Stalker 2: Neue Screenshots versüßen die Wartezeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Stalker 2: Neue Screenshots versüßen die Wartezeit

Die Entwickler von Stalker 2 haben drei neue, hochaufgelöste Screenshots zu dem Shooter veröffentlicht, die Fans neue Eindrücke aus der Todeszone vermitteln. Die Bilder versüßen uns die Wartezeit auf den Release von Stalker 2 und machen definitiv Lust auf mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: Neue Screenshots versüßen die Wartezeit

Fans wollen v.a. Grygorovych, dem Studioleiter, der GSC in Grund und Boden geritten hat, kein Geld geben.
Da musst du wohl alleine sein.

Dunkler ging´s wohl nicht mehr.

Wenn ich den Screenshot auf meinem Offscreen (welcher nur 250 cd/m² angucke dann erkenn ich auch nicht, auf dem Mainscreen mit 350 cd/m² seh ich es ohne Probleme)

Dazu sind das wie oben schon geschrieben keine neuen Screenshots.
Das sind Screencaps aus dem Enter the Zone trailer von vor einem Monat.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was ist das denn?
Warum werden einfach nur Screenshots aus dem Trailer genommen und dann behauptet es wäre neue Screenshots?
Und hochaufgelöst? :stupid:
Die haben eine hohe Auflösung, aber das tut der Qualität nicht gerade gut, also sind die Bilder auch nicht hochaufgelöst.

Was mich in dem Zusammnehang aufregt:
Das Spiel der ukrainischen Firma »GSC Game World« wurde doch aus patriotischen Gründen umbenannt. Aus Chernobyl wurde Chornobyl.
Es gibt aber noch etwas Russisches, was man aus dem Titel unbedingt tilgen müsste - das Wort STALKER (ich weiß, jeder Buchstabe steht für ein Wort). Das Wort »Stalker« und die »Zone mit unheimlichen Erscheinungen« wurde im östlichen Bereich erstmals für den gleichnamigen Film von Andrei Tarkowski verwendet und beruht auf auf dem Buch »Picknick am Wegesrand« von Arkadi und Boris Strugatzki.

Alles Russen, geht also gar nicht mehr heute!!! :ugly: :ugly: :ugly:

Also wenn konsequent, dann auch richtig und umfassend! :motz:

Wie bitte kommt man denn da auf "versüßen"? Wenn mir einer was vor die Nase hält und zeigt wie toll das ausschaut, dann will ich das doch noch viel mehr. Wenn eben dieser Jemand dann plötzlich sagt: "Ätsch! Bekommst du nicht. Musste noch warten." Dann ist das alles, nur nicht süß für mich.

Wonach ich suche?

Licht, damit man was erkennen kann...
Hätten auch gleich einen schwarzen Screen schicken können... :stupid:

So langsam verliere ich die Interesse an dem Spiel. Es dauert für mich einfach zu lange. Wenn das Spiel erst Ende 2023 rauskommt und, wie derzeit leider üblich, erst Mitte 2024 nach X Patches wirklich spielbar wird, dann werde ich vielleicht darüber nachdenken es zu kaufen. Wenn ich noch Lust darauf haben werde....

Hihihi, first time?
nein, das nicht. Aber so langsam interessiert mich das immer weniger. Vielleicht bin ich einfach nur älter geworden.

"S.T.A.L.K.E.R. 2 war erstmals im Jahr 2010 mit einem Veröffentlichungsdatum für 2012 von GSC Game World, angekündigt." 2011 hat das Studio den Betrieb eingestellt.

Im Dezember 2014 bau das Studio sich wieder auf. 2018 folgt die Wiederaufnahme am Stelker 2.
2020 folgen erste "Spielendrücke". 2021 wird ein 5 (!!!)- minutiger Trailer. Nach einem Jahr Arbeit.
2022 kommt die Verschiebung auf Dezember 2023.

Nach 12 Jahren legt sich mein Interesse wieder. Da das Spiel weder ein GTA 6 noch Elders Scrolls 6 oder etwas von der Größe und Qualität sein wird, wird das Ergebnis in keiner Relation zur Wartezeit stehen.

nein, das nicht. Aber so langsam interessiert mich das immer weniger. Vielleicht bin ich einfach nur älter geworden.

"S.T.A.L.K.E.R. 2 war erstmals im Jahr 2010 mit einem Veröffentlichungsdatum für 2012 von GSC Game World, angekündigt." 2011 hat das Studio den Betrieb eingestellt.

Im Dezember 2014 bau das Studio sich wieder auf. 2018 folgt die Wiederaufnahme am Stelker 2.
2020 folgen erste "Spielendrücke". 2021 wird ein 5 (!!!)- minutiger Trailer. Nach einem Jahr Arbeit.
2022 kommt die Verschiebung auf Dezember 2023.

Nach 12 Jahren legt sich mein Interesse wieder. Da das Spiel weder ein GTA 6 noch Elders Scrolls 6 oder etwas von der Größe und Qualität sein wird, wird das Ergebnis in keiner Relation zur Wartezeit stehen.
Irgendwie erhoffst du wohl ein anderes Spiel als ich, wenn du es mit GTA oder einem Seelenlosen Elder Scrolls vergleichst.

Irgendwie erhoffst du wohl ein anderes Spiel als ich, wenn du es mit GTA oder einem Seelenlosen Elder Scrolls vergleichst.
"Erhoffen"? Ich bitte Sie.... Ich "erhoffe" mir gar nichts. Ich sage nur, dass die Ukrainer nach mittlerweile 12 Ankündigungsjahren immer noch nichts brauchbares vorzuweisen haben.
GTA und Elder Scrolls standen mal für lange Entwicklungszeiten mit sehr hohen Qualität, was sowohl die Story, als auch die Grafik betraf.

Beim Stalker 2 habe ich Zweifeln, dass eine Entwicklungs- und Ankündigungszeit von (zum Release) fast 14 Jahren eine entsprechende Qualität bieten wird.

"Erhoffen"? Ich bitte Sie.... Ich "erhoffe" mir gar nichts. Ich sage nur, dass die Ukrainer nach mittlerweile 12 Ankündigungsjahren immer noch nichts brauchbares vorzuweisen haben.
GTA und Elder Scrolls standen mal für lange Entwicklungszeiten mit sehr hohen Qualität, was sowohl die Story, als auch die Grafik betraf.

Beim Stalker 2 habe ich Zweifeln, dass eine Entwicklungs- und Ankündigungszeit von (zum Release) fast 14 Jahren eine entsprechende Qualität bieten wird.
du vergleichst halt Äpfel und Birnen.
Stalker 2 wird ja nicht vom selben Entwicklerteqm entwickekt wie vor 14 Jahren. Es handelt sich um ein kleines Team und kaum finanzielle Mittel.
Weder das Team vom originsl Stalker, noch das Team das 2018 neu(!) begonnen hat ist im Moment groß beteiligt. Seit dem Krieg sind die Arbeiten teils an ein tschechisches Team ausgelagert

An GTA 6 arbeiten hunderte Menschen und die haben ein Budget um hunderte Millionen

Zurück