News Stalker 2 nach Mega-Patch: Update 1.3.1 mit weiteren Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz nach einem umfangreichen Patch für Stalker 2: Heart of Chornobyl haben die Entwickler ein weiteres Update nachgelegt. Dieses behebt vor allem kleinere technische Probleme.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2 nach Mega-Patch: Update 1.3.1 mit weiteren Verbesserungen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Am liebsten wäre mir ein Patch, der den Contoller Bug behebt, der bei mir nur durch die Mod einer Privatperson (danke!) gefixt werden konnte.

Grüße

phila

Was mir einfach fehlt bevor ich mich wirklich drauf freue, und eigentlich wollte ich das schon bei Release so, denn inzwischen haben 90% das Spiel durch und fassen es nicht mehr an:
-Ordentliches Modding SDK
- Upgrade auf UE5.5
- volles RT.

Was mir einfach fehlt bevor ich mich wirklich drauf freue, und eigentlich wollte ich das schon bei Release so, denn inzwischen haben 90% das Spiel durch und fassen es nicht mehr an:
-Ordentliches Modding SDK
- Upgrade auf UE5.5
- volles RT.
Bin leider auch schon Durch. habe auch schon alles erkundet was es zum erkunden gibt. Und die mehreren Enden die das Spiel hat,habe ich mir auf YT angeschaut

Ich habe da weiterhin keinen Stress. Manch ein Käse muss eben etwas länger reifen. ;)
Vielleicht mal in ein oder zwei Jahren, mal guggen wie sie mit den Patches vorankommen. Grundsätzlich freue mich schon auf den Tag, an dem ich es dann auch in aller Ruhe genießen können werde. Mit neuer Hardware und allem am Anschlag. :-D

Allerdings bin ich zum Glück lange weg vom "Habenmüssen, Hypes oder eben FOMO" und somit kann ich so einem Spiel auch Jahre auf der Wunschliste zuguggen wie es vor sich hin existiert und gegebenfalls auch einfach wieder rausschmeißen ohne es zu kaufen, wenn das Interesse schwindet oder da nicht ordentlich nachgebessert wird, bei so manchem Katastrophen-Release. Daran ändern dann auch Sale-Preise nix.

Ich denke so in drei bis sechs Monaten kann man das Spiel bedenkenlos kaufen und richtig Spaß damit haben. Ich bin wirklich froh, dass ich gewartet habe denn nichts nervt mich mehr als solche Bugs. 🤷🏼‍♂️

Frage mich, wann Stalker 2 endlich Final wird, damit ich es ohne Probleme zocken kann.
Wieder nur ein Mega Patch nach dem anderen...

Ich habe da weiterhin keinen Stress. Manch ein Käse muss eben etwas länger reifen. ;)
Vielleicht mal in ein oder zwei Jahren, mal guggen wie sie mit den Patches vorankommen. Grundsätzlich freue mich schon auf den Tag, an dem ich es dann auch in aller Ruhe genießen können werde. Mit neuer Hardware und allem am Anschlag. :-D

Allerdings bin ich zum Glück lange weg vom "Habenmüssen, Hypes oder eben FOMO" und somit kann ich so einem Spiel auch Jahre auf der Wunschliste zuguggen wie es vor sich hin existiert und gegebenfalls auch einfach wieder rausschmeißen ohne es zu kaufen, wenn das Interesse schwindet oder da nicht ordentlich nachgebessert wird, bei so manchem Katastrophen-Release. Daran ändern dann auch Sale-Preise nix.

selbst bei spielen die fertig auf den markt kommen, kann es nicht schaden zu warten, da hier und da oftmals trotzdem noch verbesserungen hinzukommen. das ist bei mir mittlerweile echt selten geworden, dass ich ein spiel gleich zu release kaufe. die letztens spiele, die ich direkt zum release gekauft habe, müssten die letzten drei hitman teile und gt 7 gewesen sein.

Frage mich, wann Stalker 2 endlich Final wird, damit ich es ohne Probleme zocken kann.
Wieder nur ein Mega Patch nach dem anderen...
Ein Stalker ist nie fertig.
Ich habe ein Bugfest Light zu den anderen Stalker-Teilen bekommen, das ist Teil des Erlebnisses.
Keine Saves nach Patch unbenutzbar usw. lief allgemein ganz gut.
Muss es aber noch zu Ende spielen habe erst 150 h da verbracht.

Auch wenn es in jeder Patch Note drin steht, sie bekommen ansscheinend die ständigen Crashes nicht in den Griff.

Ich habe pro 120 Minuten Spielzeit zwischen 1 und 4 Crash to Desktop's ... das Spiel verschwindet einfach und dann darf ich den nächsten Fehlerbericht einreichen.
Insgesamt 5x ist auch schon urplötzlich der RAM voll gelaufen (von ca. 22 GB hoch auf 32 GB, dann friert das Spiel ein und lässt sich nur per Taskmanager beenden.
Mir kommt es aus so vor als häufen sich die Abstürze (bin nach SIRCAA wieder in Zalissja und verteidige grade das Dorf). Nach Jedem Schusswechsel drücke ich F5 damit ich nicht alles mehrfach spielen muss.

Auch wenn es in jeder Patch Note drin steht, sie bekommen ansscheinend die ständigen Crashes nicht in den Griff.

Ich habe pro 120 Minuten Spielzeit zwischen 1 und 4 Crash to Desktop's ... das Spiel verschwindet einfach und dann darf ich den nächsten Fehlerbericht einreichen.
Insgesamt 5x ist auch schon urplötzlich der RAM voll gelaufen (von ca. 22 GB hoch auf 32 GB, dann friert das Spiel ein und lässt sich nur per Taskmanager beenden.
Mir kommt es aus so vor als häufen sich die Abstürze (bin nach SIRCAA wieder in Zalissja und verteidige grade das Dorf). Nach Jedem Schusswechsel drücke ich F5 damit ich nicht alles mehrfach spielen muss.
Liest sich für mich so, dass dein OC, sofern du dies hast, nicht stabil ist. Ich habe das Spiel direkt zu Release gespielt und im Januar „beendet“ und hatte keine Abstürze.

Ein Stalker ist nie fertig.
Ich habe ein Bugfest Light zu den anderen Stalker-Teilen bekommen, das ist Teil des Erlebnisses.
Keine Saves nach Patch unbenutzbar usw. lief allgemein ganz gut.
Muss es aber noch zu Ende spielen habe erst 150 h da verbracht.
:daumen:Gut zu wissen, sonst hätte ich ja nie zu Stalker 2 kommen können. Ich kenne aber nur ein Stalker Teil. Shadow of Chernobyl. Alle nachfolgenden Teile sind mir aus Zeitgründen unbekannt. Stalker 2 werde ich eventuell sofern Zeit besteht zocken, da mir die Grafik sehr gut gefällt.

Zurück