Stalker 2: GSC Gameworld geschlossen? - Offizielle Stellungnahme für heute erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Stalker 2: GSC Gameworld geschlossen? - Offizielle Stellungnahme für heute erwartet

Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker 2: GSC Gameworld geschlossen? - Offizielle Stellungnahme für heute erwartet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Stalker 2: GSC Gameworld geschlossen? - Offizielle Stellungnahme für heute erwartet

Also mir egal ob das Spiel von GSC kommt, oder die Leute die es weiterprogrammieren möchten einfach ein neues Studio machen und es dort zu Ende bringen. Hauptsache es wird weiterentwickelt und kommt irgendwann 2012 oder von mir aus Frühjahr 2013!!

Hauptsache es kommt.

EA soll das Studio kaufen, GSC die Mittel geben, dann von mir aus auch eine Konsolenversion rausbringen (aber bitte wie bei BF3 PC Leadplattform) und mit ein bisschen Super EA Werbung und Marketing verkauft sich das Spiel Millionenfach ;)

AW: Stalker 2: GSC Gameworld geschlossen? - Offizielle Stellungnahme für heute erwartet

Hmm.. EA?! Lieber nicht..

Origin und überlastete Download- und Aktivierungsserver bei BF3 haben mir schon gereicht.. :schief:

AW: Stalker 2: GSC Gameworld geschlossen? - Offizielle Stellungnahme für heute erwartet

Also mir egal ob das Spiel von GSC kommt, oder die Leute die es weiterprogrammieren möchten einfach ein neues Studio machen und es dort zu Ende bringen. Hauptsache es wird weiterentwickelt und kommt irgendwann 2012 oder von mir aus Frühjahr 2013!!

Hauptsache es kommt.

EA soll das Studio kaufen, GSC die Mittel geben, dann von mir aus auch eine Konsolenversion rausbringen (aber bitte wie bei BF3 PC Leadplattform) und mit ein bisschen Super EA Werbung und Marketing verkauft sich das Spiel Millionenfach ;)

Wie Dein Nachposter schon sagte: Ich sehe dann ein halbgares Spiel welches mit dem Original Stalker nicht mehr viel zu tun hat. Menus mit Konsolensteuerung und Origin als Platform. Nein ich denke EA würde in solchem Falle das Spiel versauen. Das es sich dann aber möglicherweise gut verkauft steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich könnte mir eher vorstellen dass das anspruchsvolle Setting nicht für jedermann geeignet ist. Wer hat denn heute noch Zeit sich in komplexe Geschichten reinzuarbeiten? Schau Dir mal die aktuelle Shootergeneration an. Dann lasse die Shooter außen vor mit bescheidenen Verkaufszahlen. Was bleibt übrig? Richtig: Gut spielbare aber ansonsten inhaltlich leere Grütze.

Oh no. Hab mich voll auf das Game gefreut. Am besten wär wen Bethesda das Studio übernimmt. Dan können sie danach das nächste Falout machen:D

Ich will aber kein Fallout, sonder ein STALKER!

Oke, mit EA habt ihr Recht.

Solange es nicht von Ubi und EA kommt, stimme ich dem zu.

Bioware wäre gut.:devil:

Es wäre allerdings sehr sehr Schade, da ich alle Teile hier habe und dieses Spiel sehr gerne gespielt habe, wenn es überhaupt nicht kommt.:(

Stalker, ist neben Fallout eines der besten Postapokalyptischen Games, die es bisher gab.

Solange es nicht von Ubi und EA kommt, stimme ich dem zu.

Bioware wäre gut.:devil:

Es wäre allerdings sehr sehr Schade, da ich alle Teile hier habe und dieses Spiel sehr gerne gespielt habe, wenn es überhaupt nicht kommt.:(

Stalker, ist neben Fallout eines der besten Postapokalyptischen Games, die es bisher gab.

Wichtig ist, dass das Studio die Atmosphäre reinbringt.

Und STALKER ist DAS BESTE GAME überhaupt (Singleplayer). Nicht nur Postapokalyptisch, ich habe es bestimmt 20 mal durchgespielt, und das jedes einzelne.

activision blizzard könnt ich mir aber auch vorstellen (world of stalkcraft :p )

Ich für meinen Teil könnte mir auch gut vorstellen, dass 4A Games mit der Produktion beauftragt wird. Technisch sind sie mit der Metro Engine
auf ganz hohem Niveau und mit Metro hat man bewiesen, dass düstere Spiele kein Problem darstellen. Zwar sind die Titel nicht gleich,
dennoch könnte ich mir es so vorstellen.

MfG

Ich für meinen Teil könnte mir auch gut vorstellen, dass 4A Games mit der Produktion beauftragt wird. Technisch sind sie mit der Metro Engine
auf ganz hohem Niveau und mit Metro hat man bewiesen, dass düstere Spiele kein Problem darstellen. Zwar sind die Titel nicht gleich,
dennoch könnte ich mir es so vorstellen.

MfG

Hab ich mir auch gedacht, hoffe sie würden das Open World Prinzip hinbekommen, allerdings könnten sie da ja einfach von den alten STALKER Teilen kopieren und einfach bisschen optimieren, vertonen, bessere Quests usw.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie die einfach kopieren...ich glaube nicht, dass es so einfach geht, da die Engines ja unterschiedlich sind.
Aber als Vorlage sollten sie sich auf jeden Fall die Spieleumgebung der 3 Teile nehmen!
Einige Verschönerungen bei den Gebäuden, der Vegetation und der Beleuchtung und dann denke ich ist schonmal die optische Grundlage geschaffen.
Nunja da mache ich mir bei 4A Games auch keine Gedanken, ich hoffe nur, dass sie das Settings und die Story vernünftig schaffen würden.
Wobei es natürlich viel Spekulatius ist und wir vielleicht erstmal das Statement abwarten sollen.
Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm wie anfangs vermutet. Aber wenn man die Konsolen als Streitpunkt angibt, dann geht es
garantiert um einen Menge Knete und wie wir alle wissen hört da der Spaß auf.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie die einfach kopieren...ich glaube nicht, dass es so einfach geht, da die Engines ja unterschiedlich sind.
Aber als Vorlage sollten sie sich auf jeden Fall die Spieleumgebung der 3 Teile nehmen!
Einige Verschönerungen bei den Gebäuden, der Vegetation und der Beleuchtung und dann denke ich ist schonmal die optische Grundlage geschaffen.
Nunja da mache ich mir bei 4A Games auch keine Gedanken, ich hoffe nur, dass sie das Settings und die Story vernünftig schaffen würden.
Wobei es ist natürlich viel Spekulatius ist und wir vielleicht erstmal das Statement abwarten sollen.
Vielleicht ist es auch gar nicht so schlimm wie anfangs vermutet. Aber wenn man die Konsolen als Streitpunkt angibt, dann geht es
garantiert um einen Menge Knete und wie wir alle wissen hört da der Spaß auf.

MfG

Da hast du gewaltig Recht.
Ja warten wir das Statement ab. :(

In anderen Foren liest man immer wieder etwas von falscher Übersetzung oder das alles gar nicht so schlimm sei, da man nur unseriöse Informationen habe usw. Naja, wir werden sehen.

Ich will echt nicht, dass die STALKER Reihe einfach so stirbt. :(

Ich will aber kein Fallout, sonder ein STALKER!

Oke, mit EA habt ihr Recht.
Genau das ist der Punkt.

Ich denke wenn ein anderes Studio die Arbeiten an Stalker 2 übernimmt, dann wird es nicht mehr das selbe sein.. aber wer weiss.

Warum müssen ausgerechnet die Studios geschlossen werden die sich noch einigermaßen mit Entwicklung von Pc Spielen mühe geben.... :daumen2:

Bleibt ja nurnoch 4A Games

Bitte nicht :what:

Bei GSC Gameworld hatte ich zwar das leise Gefühl, dass die nicht ganz recht wussten was sie da machen (im technischen Sinne) aber dafür war die Atmosphäre bombastisch. Wenn sich jetzt ein anderes Studio darum kümmern soll kannst du die Atmosphäre in die Tonne treten. Indie-Hersteller - also die, die nicht von großen Publishern gesponsert werden - machen immernoch die besten Spiele.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wenn Activision oder EA das Spiel publishen sollen; DLC's für +20€, ein eigenes Social-Network dass keine Sau braucht, aber unbedingt notwendig is zum Spielen, usw...

Noch immer keine Stellungnahme? :(

Neeeeein ! Nicht auch noch Stalker :(

Die Stalker Reihe zählt zu meinen absoluten lieblings Games. Soviel Atmosphäre, die dreckig abgefuckte Spielwelt, der Sound einfach genau mein Szenario :daumen:

Ja. Wo bleibt nun die Moral von der Geschicht, darf man Stalker 2 bald kaufen oder nicht?

Die sind uns doch zeitlich 1-2h voraus, da muss doch schon mal jemand was gehört haben.

Zurück