News Stalker 2: Entwickler kündigt Roadmap und Updates an - auch für die Konsolen-Trilogie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
GSC Game World will Anfang 2025 eine Roadmap für Stalker 2 veröffentlichen und damit die geplanten Inhalte skizzieren. Gleichzeitig sind neben weiteren Updates für Stalker 2 auch Neuerungen für ältere Stalker-Spiele geplant.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stalker 2: Entwickler kündigt Roadmap und Updates an - auch für die Konsolen-Trilogie

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ressourcen abziehen um ältere Teile aufzupolieren bei dem aktuellen Stand von Stalker 2? Das Spiel hat so dermaßen viele DRINGENDE Baustellen und diese Patch Orgie zeigt nur eins: Das Spiel ist in so einem katatrophalen Zustand der zahlenden Kundschaft überlassen worden dass selbst der Begriff Banansoftware noch geschmeichelt ist.

Keine Frage: Die Grafik ist der Kracher, das Ambieten stimmt und die Story finde ich sehr spannend, aber das wichtige Thema "Memory Leak" haben sie nach wie vor nicht in den Griff bekommen. 3 Monate haben sie verschoben und selbst danach so auf dem Markt geschmissen. "Hey, 1 Monat vor Weihnachten - das nehmen wir doch mal mit. Um den Rest kümmern wir uns DANACH."

Keine Ahnung was Du hast.
1734792803717.png

Habe bisher ohne irgendwelche "Memory-Leaks" oder sonstige nennenswerte Bugs gespielt. Ist wohl von Fall zu Fall verschieden. Aber von einem katastrophalem Zustand ist das Game mMn meilenweit entfernt.

Ressourcen abziehen um ältere Teile aufzupolieren bei dem aktuellen Stand von Stalker 2?
Jepp. Es ist nun mal nicht jeder mit der Qualitätssicherung und Updates beauftragt. Das ist völlig normal.
die Story finde ich sehr spannend,
Tatsächlich find ich die Story eigentlich gar nicht mal so gut. Fängt gut und echt interessant an, aber das Spiel wirft dem Spieler viel zu viele Charaktere um die Ohren, ohne sie genauer zu behandeln. Ich hab da bisweilen echt den Überblick verloren, wer nun was tut und wer wer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Es ist nun mal nicht jeder mit der Qualitätssicherung und Updates beauftragt. Das ist völlig normal.

Tatsächlich find ich die Story eigentlich gar nicht mal so gut. Fängt gut und echt interessant an, aber das Spiel wirft dem Spieler viel zu viele Charaktere um die Ohren, ohne sie genauer zu behandeln. Ich hab da bisweilen echt den Überblick verloren, wer nun was tut und wer wer ist.
Ja das scheint im Spielverlauf immer mehr zuzunehmen. Ab einem bestimmten Punkt werden auch plötzlich Namen aus den Vorgängern ohne große Erklärung vorausgesetzt und wer sich da länger nicht damit beschäftigt hat, schaut irgendwann nur noch dumm drein.

Finde dieses ver*** Artefakt nicht, mit der man mehr tragen kann, bin jetzt einmal durch die ganze Map gestiefelt. Kommt immer ein anderes Artefakt, aber nicht das Gewünschte...

Finde dieses ver*** Artefakt nicht, mit der man mehr tragen kann, bin jetzt einmal durch die ganze Map gestiefelt. Kommt immer ein anderes Artefakt, aber nicht das Gewünschte...
Es sind auch nur 3kg pro Strahlungsstufe mehr.

FYI die Artefakte sind in Typen unterteilt, jenachdem welches "Element" sie haben, z.b. Säure Anomalien.
Aber innerhalb eines Elements können verschiedene random droppen.
Das beste für mehr Gewicht ist das Nachtstern Artefakt, das droppt nur in Schwerkraft Anomalien.
Hier ist ne Karte dazu (die ist aber nicht komplett):

Hier ist noch eine Seite. Dort ist ganz unten auf der Seite ein einzigartiges Artefakt gelistet, welches 40kg erhöhen soll (mit negativen Effekt): https://brogamers.de/stalker-2-alle-artefakte/#alle-seltenen-artefakte

Zuletzt bearbeitet:
3 Monate haben sie verschoben und selbst danach so auf dem Markt geschmissen. "Hey, 1 Monat vor Weihnachten - das nehmen wir doch mal mit. Um den Rest kümmern wir uns DANACH."
Genauer gesagt ist das Spiel schon JAHRE verschoben worden.
Entgegen anderer AAA Entwickler mit großem Publisher im Rücken verzeihe ich einem Indie-Dev im Kriegsgebiet, dass er das so macht.
Insgesamt scheint das Spiel ja einen guten Kern zu haben (was man so liest, ich spiel es erst in 2 Jahren, wenn es fertig ist, gerne zum Vollpreis), entgegen manche AAAA (ja 4x A) Spiele von Ubisoft und Co.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Flasche gefunden mit 30Kg mehr.
Aber man ist ständig high, Farben, Schwanken und so...:crazy:
Ich glaube bei den Irrlichtern.
ja, das mit der Pulle kenne ich, findest du nur Nachts ab 22 Uhr mit Rumgesuche. Ist dann wohl für Notlösung, wenn man alles besoffen nach Hause schleppen will. LOL!
Mein Build jetzt ist top: Mika (Glimmer), Fliegenfalle, Sprungfeder und der Ball + dem modifizieren Ökologen-SSP-99 Anzug. Mika verhindert, dass ich mich selber verseuche. Brauche die Pulle nicht mehr zwingen.

können sie behalten
wer für 60€ ne alpha verkauft gehört bestraft
ansonsten zeigt das nur anderen entwicklen dass sie ihre unfertigen spiele für millionengewinne loswerden können

wer für 60€ ne alpha verkauft gehört bestraft
Zocke es erstmal an, bevor Du von Alpha redest. Davon abgesehen hat mich das Ganze (40h+ Spielzeit) bislang 11,99 Euro im Gamepass gekostet. Da war die Bestellung beim Lieferdienst gestern Abend teurer. Die war allerdings nicht so das Wahre :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine sehr gute Beschreibung, wie Du an die legendäre Artefakte kommst:

Ich hoffe, sie hilft Dir weiter 👍

C ya

JEREC

Danke dir Jerec, bin schon drüber gestolpert. Über die Seite und über Fliegenfalle und die Sprungfeder. Aktuell suche (und finde) ich die Artefakte im Gameverlauf, immer wenn ich an einem Anomaliehaufen vorbeikomme, wird der Bärenscanner rausgeholt. Habe nur das Problem bei den "Lavawürmern", die einen verbrennen wollen. Das Ding piept, schlägt voll aus, aber das Artefakt kommt nicht. Die legendären Artefakte werde ich dann suchen, wenn es für mich Trophyrelevant wird. Habe jetzt Sprungfeder und Fliegenfalle gefunden. Nächste Trophy wird sein, 4 Gegner mit 4 Waffen umlegen. Kann doch nicht so schwer sein ;).
Für mich, nach Black Myth: Wukong, dieses Jahr, das Highlight. Hätte nicht gedacht, dass es mich so catcht. Der Anfang war echt (gelinde gesagt) zäh und habe lange gebraucht, ins Spiel zu finden.

Zurück