Stalker 2: Entwickler bestätigen die neue Unreal Engine 5

Es setzen sehr viele Spiele auf die neue UE5, was ich auf einer Seite toll finde, eine wirklich starke Engine aber auf der anderen auch bedenklich, so befürchte ich das viele Spiele dadurch "generisch" wirken, gleich und wenige grund-abwechslungsreich, denn der grundlegende Engine-look ist doch recht ähnlich, trotz anderer Texturen etc..

MfG
Prinzipiell wär mir eine von Grund auf neu entwickelte X Ray Engine 2 auch lieber (aus den alten Fehlern gelernt), aber da die Entwickler von damals in alle Winde verstreut arbeiten ist das Wunschdenken
 
Wenn es dadurch stabiler läuft, nehm ich auch gerne die UE5 (eigentlich alles, solange kein UE4)
Die Xray hätte halt zu 100% umgekrempelt werden müssen, die ist 32 Bit 100% Singlecore.
Es gibts zwar die Open Xray 64 Bit oder so (in Anomaly verwendet) aber ein full overhaul wäre trotzdem von nöten.
 
Sieht vielversprechend aus. Eins meiner Lieblingsspiele. Die Bücher hab ich alle schon 2x verschlungen und ich hoffe das Game catched mich ebenso. Hypetrain goes on…
 
Zurück