Ständiges HDD/SSD tauschen möglich ?

G

Gelöschter_Account_0001

Guest
Ständiges HDD/SSD tauschen möglich ?

Hallo,

ich will in der nächsten Zeit bei einem PC eine bestehende, mittlerweile altersschwache, HDD mit einer SSD austauschen, aber den wechsel etappenweise ausführen.
Da ich in den nächsten Wochen nicht viel Freizeit habe, und den Computer sehr oft brauche habe ich deshalb nicht genügend Zeit um Windows, Updates und alle benötigten Programme usw. an einem Tag zu installieren.
Daher will ich täglich die SSD in kleinen schritten mit der benötigten Software ausstatten, aber die HDD dennoch täglich verwenden bis ich mit der Installation auf der SSD endgültig fertig bin.

Meine frage :
Wird das Motherboard zum Zicken anfangen (also nicht dabei mitspielen) wenn ich vielleicht bei jedem Neustart ein anderes Speichermedium (HDD/SDD) einsetze ?

AW: Ständiges HDD/SSD tauschen möglich ?

Deinem Board ist es vollkommen egal was du einsetzt. ;)
Wenn du es so machen willst, dann mach es.

ab ca. 50 mal umsetzen würd ich mir höchstens um die Stecker gedanken machen...

Warum nicht einfach BEIDE anstecken und per BIOS-Bootmenü (F12 bei meinem Board) wählen von welcher Platte gebootet werden soll.
Solange auf beiden Platten ein Bootloader existiert (sicherheitshalber alle anderen Platten abstecken/im BIOS deaktivieren bei WIN-Installation auf neues Laufwerk) gibts dabei keine Probleme.

Zurück