Ständige Internetabbrüche mit LAN!

AW: Ständige Internetabbrüche mit LAN!

Die Pings zeigen, dass die lokalen Verbindungen funktionieren.

Nur die Verbindung in das Internet nicht (der Ping auf pcghx.de).
Du erwähntest, dass Zeitgleich andere Clients die Verbindung ins Internet aufrecht erhalten.

Der Screenshot von dem Ressourcenmonitor sieht in der Tat unverdächtig aus. Kein Prozess welcher über Gebühr Daten sendet oder empfängt.

Das Ereignisprotokoll zeigt Probleme in der DNS Auflösung. Davor noch ein Fehler "WLAN-Autoconfig". Der Ping auf pcghx.de wurde zwar noch aufgelöst, doch das kann an einem noch vorhandenen Eintrag in einem Zwischenspeicher liegen. Die WLAN Karte hattest Du ausgebaut.

Das deutet darauf hin, dass Dein Windows PC hin und wieder Probleme mit der DNS Auflösung hat. Ob der WLAN Fehler damit in Verbindung steht kann ich aus der Ferne nicht sagen.

zwei Gedanken:

1) Trage einen anderen DNS Server in die IP Konfiguration deines Windows PC ein. Folgend ein Link mit einer Liste von freien DNS Servern. (OpenDNS und andere freie DNS-Server >>)

2) Schau im Gerätemanager von Windows ob der Netzwerkadapter für die WLAN Karte noch da ist. Wenn ja, dann komplett deinstallieren (rechte Maustaste -> Gerät deinstallieren).
 
AW: Ständige Internetabbrüche mit LAN!

Ist denn die Änderung von dem DNS SERVER erlaubt/legal?
Was haltet Ihr von dem GoogleDNS Server. Da wird ja bei google als sehr gut beschrieben.

Was meint Ihr?
Hab den PC mal Formatiert, problem ist immer noch da.
 
AW: Ständige Internetabbrüche mit LAN!

Ist denn die Änderung von dem DNS SERVER erlaubt/legal?
Was soll daran illegal sein? Die Server sind genau dazu im Netz. Du musst ihnen halt genaus vertrauen wie dem von Deinem Provider.

Was haltet Ihr von dem GoogleDNS Server. Da wird ja bei google als sehr gut beschrieben.
Bis darauf, dass dann Google jede von Dir angefragte Adresse erfährt und mit sicherheit zusammen mit Deiner IP auch speichern wird (die EU ist in den USA weit weg) spricht m.M.n. nichts dagegen.
 
AW: Ständige Internetabbrüche mit LAN!

Ist denn die Änderung von dem DNS SERVER erlaubt/legal?
Was haltet Ihr von dem GoogleDNS Server. Da wird ja bei google als sehr gut beschrieben.

Was meint Ihr?
Hab den PC mal Formatiert, problem ist immer noch da.
Ein DNS- Server macht nichts anderes als IPs einen Namen zuzuweisen. Du kannst auch jedesmal die IP von Google eingeben um die Suchmaschine aufzusuchen. Trag als DNS-Server 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 ein, das sind beides Server von Google.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
AW: Ständige Internetabbrüche mit LAN!

Hab vorhin den Internet Abbruch schon wieder gehabt. Trotz DNS 8.8.8.8 & 8.8.4.4
Diesmal habe ich den Ping 192.168.178.1 eingegeben.
Da hieß es, Zeitüberschreitung der Anforderung. Das hatte ich letztens nicht!
Mein Heimnetz sieht folgendermaßen aus, im EG steht die Haupt FritzBox, an der Internet ankommt. Ich bin mit meinem PC aber im DG.
Ich habe vom EG zum DG ein LAN Verlegekabel gelegt. Welches im EG in die Fritzbox geht (mittels RJ45 aufputz Dose) Fritzbox EG -> Lan1 zu der Dose.
Im DG habe ich auch eine RJ45 aufputz Dose. Von dort geht es zu der 2 Fritzbox. Diese habe ich folgendermaßen eingerichtet. ->Zwei FRITZ!Boxen uber Netzwerkkabel miteinander verbinden | FRITZ!Box 7270 | AVM Deutschland

Und an dieser Fritzbox im DG hängt an LAN2 ein Powerlan Adapter, wo zum PC geht.

Habe mal 2 Screenshots angehängt mit 2 Pings.
Der Ping 127.0.0.1 funktioniert.
Der Ping pcghx.de funktioniert nicht.
Der Ping 192.168.178.1 funktioniert nicht.

Was ist da los? Mainboard einen weg? Netzwerkfehler?

Ich drehe langsam durch...

Aber am Netzwerk kann es nicht liegen, da 1. Mehrere Laptops im Haus, smartTv alles ohne Problene läuft. Nur der PC nicht.
Und 2. Läuft es mit PCI-E Wlan karte und Wlan stick auch nicht Stabil. Egal ob mit Repeater, wlan powerlan, 2 Fritzbox.
Es muss am Pc liegen. Nur was???
 

Anhänge

  • netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 150
  • netzwerk1.jpg
    netzwerk1.jpg
    363 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständige Internetabbrüche mit LAN!

Hast du VirtuelBox installiert oder eine andere VM? Zuminedst hatte ich mal mit VirtuelBox seit Nutzung Probleme bekommen erst eine Neuinstallation hat fürs erste es gelöst.
 
AW: Ständige Internetabbrüche mit LAN!

Servus.

Nun hab ich es endlich geschafft... Keine Abbrüche mehr.
Hab den PC direkt mit der Fritzbox verbunden, ohne Powerlan und ohne 2. Fritzbox. Und siehe da. Keine Probleme mehr.

Gruß
Tom
Vielen Dank.
 
Zurück