stabilität einer gtx 260 testen

Christian7185

Komplett-PC-Aufrüster(in)
stabilität einer gtx 260 testen

Hallo
wollte mal fragen mit welchem prog ich die graka testen kann.
Habe gelesen das ati tray tool ist gut, geht der mit geforce karten überhaupt, und wie warm darf denn nee xfx gtx 260 ( 576mhz ) werden.
Kann man nicht auch im rivatuner nen stabitest machen und wenn ja nur wo.:huh:

MFG Chris

AW: stabilität einer gtx 260 testen

Nee, der Furmark ist die Referenz. Ati Tool ist sehr unzuverlässig und heizt längst nicht so viel.

Hallo
, und wie warm darf denn nee xfx gtx 260 ( 576mhz ) werden.
MFG Chris

Also ich meine gelesen zu haben, dass das kritische Temperatur-Level bei über 100°C liegt wo sich die Karte dann automatisch abschaltet bevor das Silizium "zu weich" wird :D
Naja aber für den Alltag sind dauerhafte Temps von 100°C sicher auch nicht zu empfehlen.
So würde ich also sagen 90°C bei maximaler Dauerbelastung sollten das höchste der Gefühle sein um ne Weile was von seiner Karte zu haben.

mFg aLpHa

Lade dir Fumark und stell ihn auf die maximale Auflösung die dein Bildschirm hergibt und dann max MSAA einstellen und dann wirste sehen wie schnell die Temp´s hochspringen !

Bei einer 260 GTX kannste besser den Lüfter manuell hochdrehen wenn du spielst , ich lasse meinen immer so bei 55-60% laufen wenn ich Game , das ist kaum bis gar nicht hörbar !

Mfg Micha

Bei Spielen habe ich ca. 75 °C mit meiner 260 GTX, und die ist schon gut übertaktet wie ich finde. Also sollte es zum oc genug Spielraum geben.

Bei meiner alten 6600GT welche einen Defekten kühler hatte, kahm ich unter Call of Duty 2 (Direct X9) mal auf 130 °C (Ein-hundert-dreißig) grad :what:

Ein wunder das die nicht weggeraucht ist. Aber einen leichten schaden aht sie heute noch :ugly:

Nach der Montage eines neuen Kühlers (Zalman Vollkupfer) habe ich bemwerkt, das garkeine WLP mehr vorahenden war. Mit dem neuen Kühler komme ich nur noch auf 65 °C.

Zurück