SSDs verbinden?

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch...
Ich habe schon eine MX100 mit 250GB und würde mir zu Weihnachten die MX300 mit 525GB dazukaufen. Dann würde ich die einbauen und beide Platten zu einer Partition verbinden und Windows praktisch "auf beiden" neu installieren..

Geht das überhaupt? Die haben ja unterschiedliche Schreibraten.. Oder wird die etwas schnellere MX300 dann ausgebremst?

Liebe Grüße
Jan

Du meinst als Raid? Sinnlos, da der theoretische Geschwindigkeitsvorteil durch die SATA Schnittstelle wieder verloren geht, und auch die Daten nicht mehr "sicher" sind, heißt, wenn eine Platte ausfällt, sind alle Daten im Eimer.

Eher würde ich die Platten nach C: (OS und Programme) und D: / E: / etc für Dateien und Games aufteilen

Zuletzt bearbeitet:
oder erweitern.. das kannst dann auch ohne neu windows installation machen einfach platte rein und unter Verwaltung--->Computer Verwaltung--->Datenträgerverwaltung auf den Daten träger rechts klicken und auf erweitert.. das neue Laufwerk darf nicht formatiert sein
!!!!!! Bei einem system Crash gehen alle Daten verloren!!!!!
@PC bastler_2011 :
1:Raid 0 ist nicht sinnlos sondern bring über den sata port einen sehr guten Geschwindigkeit`s Schub. Also iops und Durchsatz.
2: raid 0 mit 2 verschieden Laufwerken geht meines Wissens nur im software raid (meine raid 0) aber r wie es mit der Größe ist?? denke da wird auf die 250 er platte reduziert also 500gb insgesamt wenn es möglich ist.
3: Datenverlust !!! Richtig!!! nie ein Raid 0 ohne backup system es sei den ist nur die spiele platte .
Benutze selber 4SSD`s im raid 0 auf einem intel board (trim scheint zu laufen) und bin zufrieden.
bench.png

Zurück