• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSDs: Micron präsentiert 3D NAND-Flash mit 176 Schichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SSDs: Micron präsentiert 3D NAND-Flash mit 176 Schichten

Pünktlich zur in diesem Jahr virtuell abgehaltenen Fachmesse "Flash Memory Summit" hat Halbleiterhersteller Micron seine fünfte Generation von 3D-NAND-Flash-Speicher mit rekordverdächtigen 176 Schichten für SSDs angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: SSDs: Micron präsentiert 3D NAND-Flash mit 176 Schichten
 

Julian K

PC-Selbstbauer(in)
Zwischendurch finde ich glücklicherweise immer wieder zur Ruhe und kann dann wieder beeindruckt davon sein, was Forscher so alles möglich machen.
Viel zu viele Dinge halten wir für so selbstverständlich, dass man gerne vergisst welch Arbeit und angeeignetes herausragendes Wissen hinter solchen Dingen steckt.
Oft heißt es nur "Mehr Leistung, weniger Verbrauch, am besten auch noch günstiger als der Vorgänger, ich will, ich will, ich will"!
Bin jedenfalls gerade wieder wirklich beeindruckt und bin es bei ähnlichen und teils auch deutlicheren Fortschritten viel zu selten.

Wird wohl wieder deutlicher ein Vorsatz werden müssen, viel mehr als weniger selbstverständlich ansehen - eben auch im technischen Bereich (auch wenn dieser diesbezüglich lange nicht auf Nr. 1 steht :) ).
 
Oben Unten