SSD wird nach einstecken in Telekom Media Box/Reciever nichtmehr am PC erkannt

Dedication

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich wende mich auf Grund eines verzweifelten Hilferufs eines Freundes an euch, weil ich auch nicht weiter weiß.
Folgendes hat sich zugetragen:

Er hat seine Externe USB 3.0 SSD einem Freund(nicht mir) ausgeliehen damit dieser testen kann ob seine Telekom Box, weiß der kuckuck was das war, jedenfalls kein Router, Bilder und Filme wiedergeben kann.
Es dreht sich wohl um einen Reciever mit Aufnahmefunktion.
Dieser hat besagte SSD an einen USB Port seines Telekom Geräts angeschlossen, konnte aber wohl keine Medien wiedergeben, finden, wie auch immer. Die Power LED blinkte. (womöglich zu wenig Strom zum Betrieb?)
Die SSD war vor dem Einstecken NTFS formatiert. Laut seiner Aussage habe er keine Formatierung o.ä. durchgeführt.

Er hat die SSD an meinen Kumpel zurückgegeben und dieser hat nun das im Titel genannte Problem.
Die Power LED leuchtet sobald sie am Rechner eingesteckt ist durchgängig (normal). Verwendet wurden mehrere verschiedene USB 3.0 un 2.0 Ports an verschiedenen Geräten.

Im Explorer ist sie gar nicht zu finden und in der Datenträgerverwaltung wird sie nur für den Bruchteil einer Sekunde eingeblendet und verschwindet wieder.
Hier zur Verdeutlichung:

https://www.youtube.com/watch?v=-cCEs7Wts08
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gibt's da noch Hoffnung?

Liebe Grüße

Martin

Hmm, kannst du diese ausbauen und ggf. direkt, oder über einem anderen Adapter/Gehäuse anschließen?
Bzw. wird unten in der Taskleiste noch das Symbol fürs auswerfen angezeigt?

Davon abgesehen, der USB Anschluss an den Telekom Receivern ist nur ein Fake, da ist zwar Strom drauf, aber mehr passiert nicht. Laut Telekom ist dieser zum Handy aufladen gedacht. Oder anders gesagt, die haben Angst du könntest die Filme raubmordkopieren

Zuletzt bearbeitet:
Zurück