SSD wird mit der Zeit langsamer!

HerculeZ

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH-Leser. Ich habe mir vor längerem einen neuen PC zusammengebaut und habe auch eine SSD gekauft (Samsung 840 Evo 120GB). Ich betreibe den PC jetzt schon etwas länger und mir ist aufgefallen, dass die Geschwindigkeit der SSD deutlich abgenommen hat, das habe ich vor allem beim Bootvorgang von Windows 7 gemerkt. Am Anfang hatte das Logo von Windows 7 nicht ganz fertig geladen, jetzt aber schon. Ich habe in dieser Zeit keine neuen Programme auf der SSD installiert, sprich: Am Anfang hatte die SSD ca. 61GB frei und jetzt 59GB, also kann die SSD auch nicht vollgemüllt worden sein, ich habe alle Programme (außer Internet, Virenscanner und andere Standard-Programme) auf der normalen HDD installiert. Ich weiß einfach nicht, warum die Geschwindigkeit so rapide abgenommen hat. Ich habe zum testen, die SSD defragmentiert (ich weiß, dass man eine SSD nicht defragmentieren sollte, ich habe es lediglich ausprobiert und werde es auch nicht wieder tun) und siehe da, die SSD wurde viel schneller und hat auch wieder so schnell gebootet wie am Anfang! Falls jetzt Leute kommen und mich die typischen Fragen stellen, schreibe ich es lieber in Stichpunkte hin, was ausgeschlossen werden kann:
-Der AHCI Modus im BIOS ist aktiviert
-Es werden lediglich 3 Programme autogestartet
-Die SSD ist richtig angeschlossen
-Es sind nur Maus, Tastatur und ein Xbox 360 Gamepad Splitter angeschlossen
-Außerdem habe ich nur die nötigsten PC Teile verbaut, ich habe also keine Erweiterungskarten, TV-Karten, usw. angeschlossen
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ich hoffe, dass Ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könnt.
MfG HerculeZ

Vielen, vielen Dank!!!!! Die SSD ist jetzt wieder so schnell wie am Anfang, wenn nicht sogar schneller! Ich danke dir dafür!!!! :hail: :D

Zurück