SSD wird m Gerätemanager erkannt, im Bios nicht und unter den Platten in Windows auch nicht

skalibran

Kabelverknoter(in)
SSD wird m Gerätemanager erkannt, im Bios nicht und unter den Platten in Windows auch nicht

Guten Abend,

ich habe mir dann vorhin eine SSD gekauft (Samsung Evo 120GB) und sie mit dem SATA-Kabel und mit der Stromzufuhr verbunden, wo vorher meine 500GB HDD war. Jetzt kann ich sie in Windows aber nicht ansteuern. Im Gerätemanager zeigt er mir die SSD an, unter den Festplatten bei Windows jedoch nicht:
Screenshot auf Imgur

Die erste Platte, die Windows anzeigt, ist meine 840er-SSD, die 1TB-Platte ist die WDC, und die 850er fehlt.

Beim Startup kann ich zwar manuell von der SSD booten, wenn ich dann aber in's Bios gehe, kann ich die SSD zum Beispiel nicht in der Boot-Priorität festlegen. Treiber sind up-to-date, und den PC habe ich mehrmals neu gestartet.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten!

EDIT: Nach viel gegoogle fand ich das hier:
New hard drive doesn't show on My Computer. - Microsoft Community

Sorry für den unnötigen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SSD wird m Gerätemanager erkannt, im Bios nicht und unter den Platten in Windows auch nicht

Hast du denn jetzt den Fehler selbst gefunden? :)
Ansonsten probier mal in der Windows Datenträgerverwaltung die SSD zu formatieren.
 
AW: SSD wird m Gerätemanager erkannt, im Bios nicht und unter den Platten in Windows auch nicht

Ja, danke, der Fehler ist gelöst. Ich bin davon ausgegangen, dass Windows all das automatisch macht. Bisschen peinlich, aber ich habe tatsächlich vor zwei Jahren das letzte mal zwei Festplatten hinzugefügt, da ist nicht viel hängen geblieben :D
 
Zurück