SSD will einfach nicht funktionieren

tristo

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe eine 850EVO mit 250GB von Samsung und habe die heute eingebaut und im BIOS nach der Festplatte als Boot Option festgelegt.
Windows an sich zeigt die SSD nicht an, nur der Gerätemanager/Datenträgerverwaltung oder Samsung Magician.
Beim ersten Start der Datenträgerverwaltung, wurde ich gefragt, ob ich MBR oder GPT verwenden will und habe MBR genommen.
Soweit ging alles, doch Windows zeigt die Platte immernoch nicht an. Wenn ich mich nicht irre, muss ich ein neues Volume/Partition erstellen, oder?
Das wollte ich machen mit der Dtanträgerverwaltung, doch am Ende kommt immer die Fehlermeldung "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden".
Ich bin leider ratlos.

Frohe Weihnachten an alle!

Du musst eine Partition erstellen und ihr einen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Denn nur Partitionen werden im Arbeitsplatz angezeigt, NICHT Laufwerke.

Das habe ich versucht! Kommt wie gesagt immer nur zu dieser Meldung: "Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden"

Wenn das Samsungtool die Platte erkennt und das anbietet kannst du versuchen, die SSD komplett zurückzusetzen und es erneut zu probieren, ggf. auch mit einem anderen programm wie dem vorgeschlagenen PartedMagic. Wenn das Laufwerk sich partout nicht partitionieren/beschreiben lässt ist es leider möglich dass ein Defekt vorliegt.

Nachdem ich den Hacken bei "Schnellformatierung" in der Datenträgerverwaltung entfernt habe, wurde eine Partition erstellt, aber unformatiert. Jedoch will jetzt das formatieren einfach nicht klappen, ich mache das im Moment mit EaseUS Partition Master, aber er bleibt bei 40% stehen...

Siehe hier: Screenshot by Lightshot

Also.... wenn ich mich nicht irre, hättest Du die Platte für eine moderne BIOS mit GPT einrichten müssen. Sonst kann es Ärger geben mit Win 10. Hast Du den Platten Kontroller auch in ACPI Modus eingestellt? Das muss nämlich sein. Dann wird die Platte mit eine NTFS Dateisystem formattiert.

Also.... wenn ich mich nicht irre, hättest Du die Platte für eine moderne BIOS mit GPT einrichten müssen. Sonst kann es Ärger geben mit Win 10. Hast Du den Platten Kontroller auch in ACPI Modus eingestellt? Das muss nämlich sein. Dann wird die Platte mit eine NTFS Dateisystem formattiert. Du wolltest die Platte mit Deinem jetztigen OS drauf haben, oder? Dann läßt das Samsung Tool Dein C: Platteninhalt auf die SSD kopieren. Warum hast Du Laufwerk "S:".

Also.... wenn ich mich nicht irre, hättest Du die Platte für eine moderne BIOS mit GPT einrichten müssen. Sonst kann es Ärger geben mit Win 10. Hast Du den Platten Kontroller auch in ACPI Modus eingestellt? Das muss nämlich sein. Dann wird die Platte mit eine NTFS Dateisystem formattiert. Du wolltest die Platte mit Deinem jetztigen OS drauf haben, oder? Dann läßt das Samsung Tool Dein C: Platteninhalt auf die SSD kopieren. Warum hast Du Laufwerk "S:".

Momentan liegt alles noch auf C: und D: bzw. meiner Festplatte. Wollte dann neuinstallieren oder auch einfach C, also die Systempartition mit dem Samsung Tool auf S: tun. Kann ich danach noch auf C: umbenennen

Zurück