SSD Werte okay?

S3curity

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe mal ne ganz dumme Frage zu meiner SSD.

Ich habe dat gefühl, da meine SSD bissel langsam ist. Habe heute mal mit zwei Tools einen Test gemacht (siehe Bild).

Die werte meiner OCZ Vertex 3 kommen mir wenig vor oder passen die so?

Zu meiner Hardware:

i5 2500k
Asus p8Z68-V Pro
Zotac 560 Ti
Corsair 620 Watt Netzteil

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    464,3 KB · Aufrufe: 511
Bei atto sollte es über 500 sein. Deine Werte sind zu niedrig. Treiber testen, wie Windows standard Treiber. Windows neu installieren. Habe bei mein physx thread gibt es auch ein ssd cmd tool. Kannst du auch testen.

Hast die an den Marvel Controller gehängt deswegen steht da "mv9blabla" als Treiber. IMMER an den Intel Controller hängen die Festplatten. Der Rest ist schrott. Dein Handbuch hilft dir weiter. Hast du die beim einbauen einfach auf gut Glück mal irgendwo reingesteckt oder wie? Wirst doch gemerkt haben das die Ports alle unterschiedliche Farben haben aus gutem Grund. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung seit ich den zusammen gebaut habe nie mehr reingeschaut. :D Schau in das Handbuch, welche Farbe zu welchem Controller gehört und stecks dann einfach um. Wenn du damit fertig bist, kannst du noch den "Intel Rapid Storage" Treiber (erster Treffer in Google) installieren für den Controller sonst wird der AHCI Treiber von Windows benutzt. Ist kein riesen unterschied was das macht aber ein bisschen besser ist der Intel Treiber schon.

Guckte mal habe de jetzt in de Grauen Stecker gesteckt... sieht schu anders aus oder? Nur des obere Tool im Bild des zeigt aber auch ne so gute werte oder? o.O

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 331
Wow,

des es nur am Stecker lag. Dachte alles is Sata 3.

Mir kommt aber der Systemstart trotzdem richtig lange vor :( dachte durch die SSd wirds schneller gehen.

naja die werte sind immer noch nix.. Installier mal die Intel Storage Treiber..

Die OCZ SSD Ist halt nicht die schnellste..

du redest blödsinn!

What? Sequenziell Schreiben ist schon sehr langsam.. Warum sollte ich Blödsinn Reden? Meine S510 ist schneller, obwohl die schon mist ist.
Die OCZ macht ca. 500 Points.. und das ist für eine 90€ SSD langsam.Und außerdem ist der Intel Treiber in der Regel schneller.

Verstehe nicht was daran Blödsinn ist, wenn es Fakten sind.

Zuletzt bearbeitet:
sequ. schreiben ist zu langsam, was evt. daran liegt dass auf der platte gerade irgendwas passiert ist. denn beim sequ. lesen kann sie ihre volle geschwindigkeit abrufen.
die vertex3 ist generell nicht die schnellste platte, wie du ja richtig sagst, deshalb verstehe ich deine aussage direkt darüber noch weniger, denn der rest der werte ist durchaus in ordnung.

es sind genau 2 werte, die etwas komisch sind. nämich das sequentielle schreiben und das 4k lesen.
der rest ist teils besser als mit meiner samsung 830

Denke das er schon den Test Richtig benutzt hat. Also nix im Hintergrund am laufen hat. Hätte mich anders ausdrücken sollen. Meine Natürlich nicht alle Werte.
Trotzdem würde ich ihm den Intel Treiber Empfehlen..

EDIT: Hab vergessen daran zu denken, ob vielleicht seine Platte eventuell schon mehr als die Hälfte voll ist. Das macht natürlich auch Geschwindigkeits einbusen. Jedenfalls soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet:
Denke das er schon den Test Richtig benutzt hat. Also nix im Hintergrund am laufen hat. Hätte mich anders ausdrücken sollen. Meine Natürlich nicht alle Werte.
Trotzdem würde ich ihm den Intel Treiber Empfehlen..

anders ausgedrückt hört sich das schon anders an^^
den intel storage treiber hab ich nie installiert :D dafür sind meine werte gut. am treiber kanns also mMn nicht liegen
ssd.jpg

Zurück