SSD welchen Anschluss?Sata6Gb oder PCIe?

gecco

Freizeitschrauber(in)
Suche eine schnelle SSD bis 120 GB!
Jetzt gibt es ja die neue OCZ Vertex 3 die schon über 500Mb lesen und schreiben schafft,aber es gibt auch die OCZ Revodrixe X2 mit über 600 schreiben und über 700 lesen kann.
Welche wäre die bessere Wahl
Produktvergleich OCZ RevoDrive X2 100GB, PCIe x4 (OCZSSDPX-1RVDX0100), OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-120G) | Geizhals.at Österreich
ist der Unterschied spürbar?
Wenn man sich die sehr schnellen(bis 1000Mb)ansieht sind alle mit PCIe!Ist bei 600Mb Schluss mit dem SATA 6GB?
Da ich aber noch eine GraKa,Soundkarte und eine Fernsehkarte drinnhab wird es bei mir langsam eng mit den PCI und PCIe Anschlüssen;Tipps?
Was meint ihr?Vorteile Nachteile?SATA 6GB PCIe?

Was willst Du denn damit machen?

Im Alltagsbetrieb wirst Du wohl keinen Unterschied zwischen den beiden SSD's feststellen können.

Suche eine schnelle SSD bis 120 GB!
Jetzt gibt es ja die neue OCZ Vertex 3 die schon über 500Mb lesen und schreiben schafft,aber es gibt auch die OCZ Revodrixe X2 mit über 600 schreiben und über 700 lesen kann.
Welche wäre die bessere Wahl
Produktvergleich OCZ RevoDrive X2 100GB, PCIe x4 (OCZSSDPX-1RVDX0100), OCZ Vertex 3 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-120G) | Geizhals.at Österreich
ist der Unterschied spürbar?
Wenn man sich die sehr schnellen(bis 1000Mb)ansieht sind alle mit PCIe!Ist bei 600Mb Schluss mit dem SATA 6GB?
Da ich aber noch eine GraKa,Soundkarte und eine Fernsehkarte drinnhab wird es bei mir langsam eng mit den PCI und PCIe Anschlüssen;Tipps?
Was meint ihr?Vorteile Nachteile?SATA 6GB PCIe?

In der Praxis wirst du den Unterschied nicht merken. Selbst eine SSD für SATA 3GB wäre mehr als schnell genug.
Sofern dein Board SATA mit 6GB hat, kannst du aber ohne Bedenken zur Vertex3 oder einer anderen SATA 6GB SSD greifen.
Ich selbst verwende eine Crucial RealSSD C300 und möchte sie nicht mehr missen, auch wenn sie nicht die Schreibrate einer Vertex hat.
Die Revodrives sind deshalb so schnell, weil sie praktisch zwei SSD im RAID 0 betreiben.
Aber soweit ich weiß, unterstützen diese wegen RAID noch kein TRIM, was mit der Zeit zu Performanceverlusten führen könnte.

selbst wenn es das könnte: lass die finger vom revo drive. die angegeben werte sind nur die seq lese und schreib werte und die bringen dir beim windows start absolut null komma überhaupt nüscht!

Die 240er Vertex 3 dürfte noch schneller sein,aber der Preis ist mir dann doch zu happich!
Als dann eine Vertex 3!
Wann bringen die Konkurrenten(Intel) ihre SSDs heraus,und sind die auch so schnell und in der Preisklasse?

Zurück