SSD wechsel windows startet nicht

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute
mein Problem habe 2. 64 gb ssds in meinem Pc.Ich habe mir eine 128gb ssd gekauft.

auf der 1 ssd ist nur windows 7 und wichtige tools für mich installiert
auf der 2 ssd nur 2 games bf3 und badcompany 2

habe die128 gb dazueingebaut und die 2 ssd auf die neue einfach kopiert.
So mein Problem:beim hochfahren schreibt mir das bios eine ssd fehlt oder so ähnlich er fährt nur hoch wenn die alte 64 gb wieder drin ist

bitte um hilfe

mfg.momo77

Hast du nur kopiert oder hast die die eine Platte auf die andere geclont?
Iist auf der neuen Win 7 Platte die 100 MB große System Reseviert Partition vorhanden (sollte dann eigneltich auch auf der Neuen sein, wenn geclont wurde)?

Ich weiß leider nicht, ob das hier hin gehört, aber ich weiß, dass man z.B. wenn man vom USB-Stick booten will, man den Stick erst 'bootbar' machen muss. Vielleicht ist das hier ähnlich?
Also auf deutsch: Kann es vielleicht sein, dass es mit einfachem Rüberkopieren nicht getan ist... ;)

wieso die 1 ssd wo win7 oben ist bleibt ja drin ich wechsle ja nur die 2 wo filme spiele usw. oben ist

und ich hab nur einfach kopiert

Achso....

Starte mal bitte die Datenträgerverwaltung (Start > unten eingeben "partition" und Enter drücken) und sag mir dann man, was alles auf der Win Partition drauf ist.

Oder am besten machst Du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und stellst den dann mal hier ein.

Hab nämlich stark die Vermutung, daß auf der Windows SSD die 100 Systempartition fehlt und diese dann auf der alten 64 GB SSD ist.

Sollte deine neue SSD eine Samsung SSD sein dann kannst du das ganz einfach mit dem Samsung Migration Tool machen, geht sehr schnell und funktioniert top.
Wie schon geschrieben wurde, einfach kopieren geht nicht.

danke suppentrrulli1988 hat super mit dem tool gefunkt echt nice nochmal danke

echt topppppppppppppppppppppppppppppppp

Zurück