[SSD] Vertex 2 zu langsam?!

einrudelgurken

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,
ich wollte mal wissen, ob die Werte meiner SSD so in Ordnung sind? Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben.

Im Benchmark Thread hatte ich die schonmal gepostet und da hieß es, dass sie zu langsam seien.
Ich habe AHCI aktiviert, das System war gerade frisch neuinstalliert. Habe auch die SSD am 1. Sata Port Dran.
Das waren die Tipps, die ich bis jetzt so erhalten habe. Die SSD wurde auch noch nicht viel benutzt, vielleicht 50-100 Stunden.

SSD TEst.png

Ich weiß nicht, was ihr noch so wissen müsst, System ist in der Signatur.
Kann das vielleicht mit dem Mainboard zusammen hängen?
Oder muss ich noch irgendeinen Treiber installieren, wie gesagt habe das System gerade erst neu aufgesetzt.

lg Einrudelgurken, ich hoffe ihr findet eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung nach passen die werte schon soweit.
bei den schreibwerten hat auf jeden fall dura write schon eingesetzt.

du könntest erstmal auf den intel rst treiber wechseln, gut möglich, dass er etwas performanter ist.
ansonsten alle daten sichern, einen secure erase machen und system neu aufsetzen.

Habe gerade gesehen, dass es auch ein Firmware update gibt, bringt das was?

Hab mal den Treiber installiert, jetzt hab ich nur noch 288 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab auch die OCZ Vertex 2 180GB SSD und hab laut AS SSD Benchmark insgesammt 354 Punkte (Lesen: 158 Punkte und Schreiben: 115 Punkte, Zugriffszeit lesen: 0,140ms und Schreiben: 0,268ms), allerdings ist meine auch schon was länger in Betrieb, laut CrystalDiskInfo schon insgesammt 1689 Betriebsstunden. Als ich die Vertex 2 SSD die erste Zeit in Betrieb hatte damals, lag ich Anfangs so bei etwa 420 Punkten im AS SSD Benchmark.

Gruss

MaB-(GER)-

Ich finde die Ergebnisse in Ordnung. ;)

Wenn du den ATTO Benchmark durchlaufen lässt, dann wirst du auch die Herstellerwerte erreichen. :daumen:

Ach mal ein Firmwareupdate auf Version 1.35, da gab ein paar wichtige Fixes.

Zurück