SSD und Windows installation

M1911

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Bin gerade dabei, Win7 zu installieren.

Doch wenn man bei der Benutzerdefinierten Installation die SSD anklickt, darf man sie formatieren?
Ich hab es jetzt mal nicht gemacht.

nur schnell formatieren!
SSD's brauchen nicht richtig formatiert werden, da es nichts zu defragmentieren gibt.
wird ja alles auf chips gespeichert.
das normale defragementieren verkürzt unnötig die lebensdauer der SSD.

darf man (der standard-formatiermodus ist schnellformatierung), muss man aber nicht. wenn man die ssd einfach nur markiert lässt, erstellt sich windows die partitionen selber.

hbf

Ja, hatt geklappt.
Ich mein, was soll formatiert werden, wenn die SSD brandneu ist und noch nie beschrieben wurde.

Noch eine Frage:

Ich hab es schon wieder geschafft, Windows kaputt zu machen.

Ich müsste und will alles noch einmal neu installieren.
Wie lösche ich jetzt die Daten von der SSD? Bei der Installation einfach auf Formatieren klicken (Ich glaub da wird automatisch die Schnellformatierung gemacht)

Und wie oft darf ich Windows neu aufsetzen, ich mach das schon immer so 5 mal im Jahr^^

"einfach auf Formatieren klicken (Ich glaub da wird automatisch die Schnellformatierung gemacht)"
genau!

"Und wie oft"
so oft du willst.

Achso, das schadet also der SSD nicht, danke !

Eine allerletzte Frage noch:D

Wenn ich Windows wieder komplett neu aufgespielt habe und das UEFI per Clear Cmos zurückgesetzt habe, muss ich dann den Treiber für die SSD (Crucial M4 128 GB) und das Mainboard neu flashen ?

Die alter Firmware wurde ja mit der neuen überschrieben;). Deswegen sagen die bei den Firmwareupdates auch Stromversorgung sicherstellen...

Ich hab noch ein viel größeres Problem.
Irgendwie startet die SSD nun immer im SATA Modus und das Laufwerk im ACHI.
Außerdem kommt beim Start von Windows manchmal eine Fehlermeldung !
Oje, was hab ich wieder angestellt.

Kann ich irgendwie alles komplett auf Werkszustand setzen?

Aber was ist da schon wieder los?

Ich schick morgen paar Bilder von meinen UEFI Einstellungen.
Hofflich hab ich meinen neuen Rechner nicht schon wieder geschrottet, hab heute schon 5 mal Win 7 neu installieren müssen.

Zurück