SSD und HDD für Spiele

Rabber

Freizeitschrauber(in)
SSD und HDD für Spiele

Da ich jetzt auf eine SSD/HDD Kombination umsteigen möchte wollte ich mal wissen wie groß die SSD sein sollte wenn man vor hat das ein oder andere Game darauf zu installieren.

Als SSD würde ich dann die 256GB Samsung 840 Pro Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
und als HDD die 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
kaufen.

Auf die SSD würde dann Windows7,Treiber,Avira und Spiele drauf komme.
Auf die SSD würden dann nur Spiele drauf kommen wo sich die Schnelligkeit bezahlt macht z.B bei Skyrim mit Texture-Mods.

Meine zweite Frage lautet ob das ganze so eine Art Plug and Play Geschichte ist also das ich die HDD/SSD nur einbauen brauche und mein Board mit ggf. Bios Reset das ganze von alleine erkennt.(Board: Asus z87 Plus)

Meine dritte Frage lautet welches 3,5 Zoll Gehäuse ich für die SSD kaufen soll bitte Vorschläge.

Würde mich über Antworten freuen.

1. ok. Ich würd nur zur 840 evo tendieren.

2. plug n play. Einbauen programme installieren fertsch.

3. die fragen versteh i leider nicht. Ssd hat 2,5" und brauch kein gehäuse. Alle aktuellen tower haben 5,25" festplattenschächte die gleichzeitig auch für 2,5" genutzt werden können. Optional gibts aber auch adapter.

Mfg

AW: SSD und HDD für Spiele

entweder ist ein adapter dabei oder es gibt sicher auch Samsung SSDs mit Adapter zu kaufen.

Du solltest im Bios nachschauen ob dein System schon im AHCI-Modus läuft, der ist nämlich Pflicht für eine SSD. Anschliessend ganz normal Windows auf die SSD installieren, Windows stellt alles automatisch für deine SSD ein, also z.b der Superfetch Dienst wird deaktiviert usw..

250 EVO wäre perfekt für dich. Wenn dir Geld nix ausmacht, gleich die 500er. Noch sicherer gehts dann nicht für dich. Das Gleiche habe ich meinen Bruder vorgeschlagen, da er nicht so bewandert ist, alles auf ne andere Platte zu installieren, wobei das ja eigentlich einfach ist. Aber es gibt halt Leute die einfach die Einstellung "Benutzerdefiniert" übersehen. Und schon landet alles auf C:\. Vorallem bricht die Leistung nicht so ein ab 250er wenn der Puffer voll ist. Das beschrieb ich hier schon an anderer Stelle. Weil ich Tests machen konnte mit der EVO 120GB. Du hast ja auch für alles die besten Vorraussetzungen mit deinem aktuellen Board. Dann wünsche ich Mal viel Spaß in deinem baldigen Geschwindigkeitsrausch!

entweder ist ein adapter dabei oder es gibt sicher auch Samsung SSDs mit Adapter zu kaufen.

Du solltest im Bios nachschauen ob dein System schon im AHCI-Modus läuft, der ist nämlich Pflicht für eine SSD. Anschliessend ganz normal Windows auf die SSD installieren, Windows stellt alles automatisch für deine SSD ein, also z.b der Superfetch Dienst wird deaktiviert usw..

Es ist ein z87, da brauch man ahci nicht mehr manuell einstellen.

Ok dann werde ich die 840 Evo 250 GB kaufen ist ja rund 50€ günstiger als die Pro

Zurück