SSD Samsung 830 - 2 Fragen

exinator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey.
Es gibt 3 Versionen: basic, desktop, laptop.
Ich habe einen Desktop PC. Ist es zwingend erforderlich die Desktop Variante zu nehmen und kann ich auch die basic nehmen und 20 Euro sparen?

2. Frage: Habe vor mein Win7 und BF3 auf die SSD zu ziehen. Ist das zu empfehlen ist es zu "unsauber" und man sollte den ganzen PC platt machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Die Basic Version reicht, beim Desktop Ugrade Kit wird nur Zusatzsoftware wie norton Ghost und eine 3,5 auf 2,5" Adapter mitgeliefert.

Es ist empfehlenswert Windows neu zu installiern, da es sich dann an die SSD anpasst. Vor der Installation solltest du im Bios SATA auf AHCI stellen

Ne, nicht ganz: Manche Gehäuse haben keine Befestigungsmöglichkeit für 2,5" bzw keinen Adapter mitgeliefert und SSDs sind eben 2,5"

Man braucht den Adapter eigentlich nicht. Man kann die auch schön mit doppelseitigem Klebeband am Laufwerksschacht befestigen, sieht auch immer gut aus, da bei der 830 auch die Optik passt :daumen:

SSDs kann man aber ohne Probleme einfach ins Gehäuse schmeißen oder mit Doppelseitigem Klebeband fixieren;)

Zuletzt bearbeitet:
du musst halt beim basic kit ein sata-datenkabel und evtl (falls kein passender stecker am netzteil mehr frei) ein 4-pin-molex-auf sata-strom adapter kaufen, falls du die nicht mehr zuhause "vorrätig" hast ;).
ein 2,5"->3,5"-bracket braucht man mMn nicht, ich habe meine ssd einfach ins gehäuse gelegt und auf dem gehäuseboden mit etwas kreppband befestigt :ugly: - der ssd macht das gar nichts :daumen:

hbf

2. Frage: Habe vor mein Win7 und BF3 auf die SSD zu ziehen. Ist das zu empfehlen ist es zu "unsauber" und man sollte den ganzen PC platt machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Windoof neu installieren, geht ja fix.

Win7 auf SSD -> Schnall Dich an, geht dann alles ruckzuck :daumen:
BF3 auf SSD -> gut, aber erwarte keine großen Sprünge. Kürzere Ladezeiten wirst du aber haben ...

Zurück