SSD Samsung 830 128GB

PolatAlemdar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey leute hab gerade meine neue Hardware zusammengebastelt.
Asrock Z77 Professional
Intel I7 3770K
Corsair Vengeance LP 32GB 1600er
SSD Samsung 830 128er

Hab gerade nen SSD check gemacht mit AS SSD ich weiß nicht ob die werte optimal sind. Was sagt ihr dazu?

Naja hast sie halt nicht an den nativen Intel SATA III Controller angesteckt wie man leicht am Treibernamen erkennen kann darum ist sie gedrosselt.

Warum stecken die Leute ihr Zeug eigentlich immer auf gut Glück an irgendein SATA Port, wenn sie sich was kaufen? Kurzer Blick ins Handbuch ist doch nicht so schwer. ;) Pro Woche gibt es ca. 2 Threads wo Leute sich wundern, dass ihre Benchmark Werte nicht ihren Vorstellungen entsprechen und immer haben sie die Platte einfach mal irgendwo angestöpselt.

Nach dem Umstöpsel noch den Intel Rapid Storage Treiber installieren und schon hat man kein unnötigen Flaschenhals mehr.

also die werte sehen normal aus. auch wenn du bessere werte hast, in der praxis verspürt man keinen unterschied.
habe nämlich eine SATA II SSD und eine SATA III SSD im rechner und merke keinen unterschied.

Normalerweise ist bei einem Board der Port 0 und 1 der "Hauptport", wo auch SATA3 verfügbar ist - die anderen habenn ur SATA2. Schau mal ins Handbuch bei der Übersicht der Anschlüsse, da steht das sicher dabei.

Das müssten bei deinem Board die beiden mittleren Sata Ports sein. (die unteren beiden sind SATA 2 und die oberen beiden sind von nem extra Controller)

Normalerweise ist bei einem Board der Port 0 und 1 der "Hauptport", wo auch SATA3 verfügbar ist - die anderen habenn ur SATA2. Schau mal ins Handbuch bei der Übersicht der Anschlüsse, da steht das sicher dabei.

Bei meinem sind die ersten Beiden (wenn die USB Ports usw. zu dir zeigen) ganz links außen nicht die SATA 3 Ports vom Intel Chipsatz.
Im Handbuch steht aber geanu, welche Ports zu welchem Controller gehören.

Jungs noch 2 kleine fragen. Brauche kein neues Thema zu öffnen deshalb.
Mir ist das UEFI bios neu und umfangreich. Habe 2 screens gemacht vlt kann mir einer sagen was ich da brauche und was nicht.
Also die verschiedenen techniken die intel verwendet. Was sinnvoll wäre und was nicht. Hab Turbo Boost auf 4.4GHZ gestellt.
Bei den Corsair DDR3 musste ich von 1333MHZ auf 1600MHZ stellen. Aber keine ahnung ob die timings so stimnmen.

Freue mich auf eure antworten. MFG

Zurück