ssd - probleme zu erwarten ?

M

*-MaXXimus-*

Guest
Habe mir eine ssd gekauft und win 7 Installiert dabei aber vergessen die hdd abzuschließen- sind jetzt Probleme zu erwarten ?

Nope, geh nur nochmal sicher dass:
+ Die neueste Firmware auf der SSD ist.
+ Die neuesten Windows Updates installiert sind.
+ Deine SSD im AHCI läuft.
+ Windows automatisch die Einstellungen richtig vorgenommen hat (Defrag ausschalten etc. - Anleitungen gibbet zu Hauf im Google - da einfach ausprobieren welche Einstellungen wirklich sein müssen - viele Guides sind schon 2 Jahre alt... )

Wenn du dir die 15 Minuten Zeit nimmst - kannst du dir und deiner SSD viel Ärger ersparen.

Nope, geh nur nochmal sicher dass:
+ Die neueste Firmware auf der SSD ist.
+ Die neuesten Windows Updates installiert sind.
+ Deine SSD im AHCI läuft.
+ Windows automatisch die Einstellungen richtig vorgenommen hat (Defrag ausschalten etc. - Anleitungen gibbet zu Hauf im Google - da einfach ausprobieren welche Einstellungen wirklich sein müssen - viele Guides sind schon 2 Jahre alt... )

Wenn du dir die 15 Minuten Zeit nimmst - kannst du dir und deiner SSD viel Ärger ersparen.

das hab ich alles erledigt - nur das mit dem HDD abschließen war mir völlig neu :wow:
hatte hier wo gelesen das ich eine SSD nicht formatieren soll...warum:huh: das macht Windows doch automatisch bei neu aufsetzen ...

hallo muß mich mal einklinken. wie ist das jetzt gemeint mit dem hdd abschließen. wenn ich eine ssd und normale festplatte zusammen laufen habe oder das ich nach windows7 installation auf der ssd diese abschließe. weil abschließen heitß doch einfach nur die platte sichern gegen evtl zugriff dritter oder das man nichts weiter dann installieren kann oder? sorry für die evtl doofe frage.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du SSD und eine HDD im Rechner hast nistet sich Windows bei der Installation auf die SSD auf die HDD mit ein (Bootdatein). Deswegen solltest du vor installieren die HDD abstecken-einfach de Stromstecker ziehen.

wenn du SSD und eine HDD im Rechner hast nistet sich Windows bei der Installation auf die SSD auf die HDD mit ein (Bootdatein). Deswegen solltest du vor installieren die HDD abstecken-einfach de Stromstecker ziehen.

ah ja ich danke dir für die erklärung. --ist es eigentlich auch möglich, zwei w7 betriebssysteme auf je eine platte zu installieren und beim booten des rechners eines von denen auszuwählen? ich hatte das mal so mit xp und da ging das.

jetzt hab ich nochmal ne frage :D Mainboard von nem kumpel kann nur IDE und kein AHCI welche Geschwindigkeitseinbußen sind zu erwarten?

WHAT? Wie kann man sich ne SSD kaufen, und nichtmal nen Sata anschluss haben?
Welche SSD habt ihr denn bitte???

Zurück