SSD Problem - nach der OS-installation kein boot

Heiler

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,
ich weiß, SSD-Probleme gibts der Anzahl viele. Jedoch bin ich nicht auf mir helfende Informationen gestoßen, deshalb, und weil ich mehrere Stunden im Netz gesucht habe, möchte ich mich nun an die "Meister" wenden. Falls ihr mein Problem schon, kennt, wäre ein Link, statt viele leere Worte, schön.

Ich habe mir eine SSD zugelegt, auf dieser installierte ich Windows 7 HP SP1, nach der Installation geht das Laufwerk jedoch nicht mehr zu booten. Es wird im BIOS erkannt, habe es mit IDE und AHCI versucht, kein Erfolg. Auch ein BIOS-Update änderte nichts.

Unter XP (auf einer HDD installiert) wurde die SSD auch nur 'unten rechts' angezeigt, jedoch nicht im Arbeitsplatz, nach einer Minute kam eine Meldung, ein Fehler sei beim installieren der Hardware aufgetreten.

SSD: Corsair Force 3 120 GB (die Reihe, die nicht zurückgerufen wurde)
Vorheriges OS: Windows XP Professional
Mainboard: Asus Maximus Formula SE (X38-Chipsatz)
CPU: E8400 3 GHz
Grafikkarte: 8800 GTS (G92) 512 MB
4 GB DDR2 800 RAM

Danke für jede hilfreiche Antwort. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Aber die Installation von win7 geht ohne Probleme? Hast du auch die Bootreihenfolge im Bios auf die SSD gestellt?

edit: Willkommen im Forum!

Falls du ne 2te HDD hast, stöpsel diese ab und installiere nochmal das OS auf die SSD. Danach wieder anstöpseln...evtl die HDD formatieren wenns net geht weil wahrscheinlich noch die MAsterboot von der alten Platte erkannt wird...

Was eleganteres fällt mir net ein, bin auch n Noob.

P.S : vor OS install auch alles auf AHCI stellen....

Selbe idee wie oben. Ahci im BIOS umstellen. Alles abstöpseln. Nur mit ssd installieren. Bootreihenfolge beachten. Firmware checken auf evtl bekannte Fehler. Vll auch mal nen Unix System draufhaun. So ein Fehler wie deiner ist eher untypisch. Du solltest im BIOS zumindest sicherstellen dass die ssd erkannt wird. Ich kenne nur einen Fehler bei dem der Ladebalken "stoppt"

Die SSD ist nicht kompatibel mit deinem Chipsatz!
Hatte das Gleiche mit nem P45 Chipsatz und ner Force GT 128 GB.
Kannste komplett knicken, habe alles erdenkliche versucht!
Absolut nicht bootbar!

Zurückschicken und ne andere kaufen, würde meine empfehlen ;)

Zurück