SSD Platte!

Ein paar nützliche Dinge zum Einrichten von Windows 7 für SSDs kann man diesem Youtube Video entnehmen.

SSD optimal Einrichten (Windows 7) [Part1] - YouTube

SSD optimal Einrichten (Windows 7) [Part 2] - YouTube

Ich fands ganz sinnvoll und gut gemacht. Minimiert zumindest etwas den ganzen Datenmüll, der sich so ansammelt. Man beachte aber das Alter des Videos.

BTW: Crucial M4 64GB und 128GB sind schon durch meine Hände gegangen. Super Dinger. Instant Suchtfaktor! Einmal SSD immer SSD. Betreibe gerade die kleine Crucial in einer HP Pavillion Klapperkiste 0815 - übergangsweise. Für meinen neuen Rechner hol ich mir die Samsung. Die kleine Crucial bekommt dann meine Freundin. Achte auf die Firmware, teilweise könnten noch recht alte Platten verschickt werden. So mir passiert. Dann ist ein Update dringend zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Ernst. Eine SSD kannst du auch hochkant irgendwo hinpappen, wo noch Platz im Gehäuse ist (sofern du damit die Luftzirkulation nicht behinderst).
Bei einem meiner Rechner liegt die SSD lose auf dem Gehäuseboden.

Kauf die doch mit Rahmen, Kabel und Adapter:
128GB Samsung 830 Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC Toggle

Kostet das gleiche. Ich könnt mich so ärgern, kaum kauf ich die Version ohne das Kit für 102€, kostet die SSD mit dem Kit ne Woche später nichtmal mehr 100 :ugly:
Edit: Glaube ein Rahmen ist doch nicht dabei, aber auf jeden Fall mehr Zubehör als gar nix.

Jo, Danke Dir! Sind die beiden Platten identisch, bzw. liegt der preisliche Unterschied nur daran das eine mit Kit ist?
Ohne Kit teurer mit Kit billiger, komisch ist das schon!

Zuletzt bearbeitet:
Jo sind die gleichen SSDs.
Liegt vielleicht daran das die Version mit Kit gerade nicht lagernd ist.

Von den SSDs gibt es drei Versionen MZ-7PC128D; MZ-7PC128N; MZ-7PC128B

Das D steht für Desktop-Kit; das N für Notebook-Kit und das B für Bulk
Den Einbaurahmen gibt es nur beim Desktop-Kit.

Zurück