SSD nicht erkannt

Wittels

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Habe mir heute meine erste SSD ins System eingebaut. Einbau und Installation hat alles prima geklappt.

Nun habe ich leider ein Problem. Ich habe die hier im Forum empfohlenen Programme zur Überwachung der SSD installiert, nur wird sie von beiden Programmen nicht erkannt. Könnt ihr mir da vlt. weiterhelfen.
Mein System:
Motherboard: Gigabyte X58a-Ud3r
SSD: Crucial M4 128 gb

Danke schonmal im vorraus.

kannst du estwas genauer sagen welche progs sie nicht erkennen? kannst du vlt. ein AS SSD tool test machen und uploaden? thx

Die Programme waren ChrystalDiskInfo und SSD Life

Hier ist auch das von AS SSD Tool (hoffe es war so richtig)

Benchmark.png

kannst du leider nichts machen. beide programme kommen mit der m4 noch nicht klar. mußt dich also noc ein bischen gedulden. btw, deine werte sind top. (siehe ranking thread)

jo war mit der C300 auch nicht anderst^^ also tee trinken und abwarten :D laut as ssd passt ja sonst alles bei dir. mfg

Meine m4 wird von SSD Life ohne Probleme erkannt. SMART Werte kann ich auch auslesen. CDI habe ich nicht installiert.

Anhänge

• 2011_08_06_ssd_life.png
    2011_08_06_ssd_life.png
    54,4 KB · Aufrufe: 196
nach as ssd zu urteilen würde ich ja sagen passt alles das hat mich dazu verleitet auf SSDlife als problem zu tippen

Ist nun die Frage ob er die aktuelle FW drauf hat, also die 0002? Obs daran liegt weiß ich jetzt nicht aber bei der c300 war es genauso konnte erst die Daten auslesen nach einem FW Update!
Ich hatte bei meiner auch noch die 0001 drauf aber da hab ich SSD Life leider net laufen lassen, steht aber hinten auf der SSD drauf auf einem Aufkleber was für eine FW vom Werk aber aufgespielt wurde.

Ubs ja stimmt, echt lustig warum es bei ihm nicht geht. Das einzige was mir noch einfällt mal den SATA Port wechseln ob wohl es mir auch nicht in den Kopf will warum es bei ihm nicht klappen will.

hmm vlt liegt es daran das er den Microsoft treiber nutzt? Wie ich mojo kenne hat er sicherlich den von Intel :D sonst fällt mir auch nichts mehr ein

Ne daran auch net, hab mit meiner m4 und meinem Schleppi auch den msahci Treiber in Benutzung und dort geht es ebenfalls. Was mir noch einfällt, ich weiß ja net wie er bei win7 angemeldet ist, es ist wichtig das gewisse Programme darunter auch SSD Life als Administrator gestartet und ausgeführt werden.

So dann bin ich wieder. War am WE ein wenig beschäftigt.

Zur Sache. Die Firmwareversion ist die 02.
Zu den Treibern. Ja ich benutze laut Geräte-Manager die Microsoft Treiber.
Werd gleich mal probieren es als Admin zu starten.

Sata-Port wechseln würde meine Leistung schmälern, da die Ports 0-5 3gb/s sind (Intel controller), Port 6-7 sind 6 gb/s (Marvel). Fragt mich net wieso, steht so in der Anleitung meines Motherboards ^^.

Es klappt als Admin auf einmal, obwohl er es generell als Admin starten will. Ka wieso es jetzt auf einmal klappt.

Hier der Beweis
SSD-Life.png

Danke nochmal für die schnellen Antworten

hehe geil, wars doch mal wieder der Strohhalm der der richtige tip war ^^ ich bin auch immer als admin angemeldet. mußte aber nicht expizit was angeben bei SSDlife. echt komisch. aber solange es jetzt geht...^^

Zurück