• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD möglich?

StarforceZx

Freizeitschrauber(in)
SSD möglich?

Hallo erstmal,

folgendes problem da mein aktuelles System noch für aktuell Spiele (auf minimum/medium) reicht, die Wartezeiten von Programmen aber stören, habe ich mich gefragt ob es bei meinem System möglich ist eine SSD nachzurüsten. Da meine Kenntnisse von dürftig bis nicht vorhanden reichen wäre es eine hilfe wenn man mir beim Kauf helfen könnte ;)

Mein System

fertig PC von Media Markt 2008 (großer fehler :( )

fujitsu siemens scaleo p

WIN 7 64bit
Intel Core2Quad Q8200
4gb DDR2 667MHz ram
Motherboard MSI MS-7379VP
HDD 640gb
ATI Radeon HD5750 (original war ne HD 3670 drinne)

120gb SSD reicht in 1-2 Jahren darf es dann ein neuer PC sein

Danke im Voraus :)
 

copland

PC-Selbstbauer(in)
AW: SSD möglich?

Ich habe auch 2 SSD verbaut in älteren Boards mit 4 Kerner.
Die laufen gut. Aber nicht exakt so als wären sie an einen SATA3 Controller.
Viel merkste aber trotzdem nicht. Dein System wird gut rennen, kaufe sie dir.
Beim P/L würde ich gleich die 240er nehmen.
 
TE
StarforceZx

StarforceZx

Freizeitschrauber(in)
AW: SSD möglich?

Hmm Ok danke, war mir nicht sicher ob die Sata 6gb/s auch bei Sata 3gb/s laufen. Wenn der unterschied minimal ist dann passt das schon.
Bei nur 90€ wirds dann auch die M500 mit 240gb.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Oben Unten