SSD mit ungewöhnlichen Ergebnissen

moswanted

Schraubenverwechsler(in)
SSD mit ungewöhnlichen Ergebnissen

Hallo liebe Community,
ich bin nicht der erste mit diesem Problem, aber meine SanDisk SSD mit 256 GB kommt mir zu langsam vor. Ein Fall für die Garantie oder mache ich mir da unnötige Sorgen? Ich habe mich in den verschiedensten Foren schlau gemacht, aber die Zugriffszeiten beim Lesen liegen (fast) immer unter 0,01ms. Und die 4k-Werte sind irgendwie zu niedrig, oder was meint ihr?
Die SSD ist in einem Asus Notebook mit Windows 7 eingebaut, das ganze TRIM und so weiter habe ich eingestellt (da ich die Festplatte geklont habe), aber die Werte haben sich nicht gebessert. Mit der HDD war der Computer in etwa genauso schnell (oder nur ein wenig langsamer) :S

Mit bestem Gruß,
Michi

Anhänge

• as-ssd-bench SanDisk SDSSDP25 28.08.2013 08-11-27.png
    as-ssd-bench SanDisk SDSSDP25 28.08.2013 08-11-27.png
    34,3 KB · Aufrufe: 211
AW: SSD mit ungewöhnlichen Ergebnissen

Habe auch ein Asus Notebook aber ne OCZ Vertex 2 drin und bei mir sind die ergebnisse auch nicht so wie sie eig sein sollten.... muss wohl am Controller liegen.... vlt nicht der Beste :-)

Die Werte sind zwar relativ "schlecht", ein Garantiefall wird das aber dennoch nicht sein. Ich denke eher, dass es daran liegt, dass Du die bestehende Windows-Installation geklont hast. Ich würde Windows komplett neu aufsetzen.

ich denke nicht dass es ein fall für die garantie ist, weil die SSD läuft und kein ärger macht. die werte sind im rahmen.
windows neu aufsetzen und auf AHCI umstellen oder damit leben. in der praxis spürt man nichts, auch wenn die SSD schneller schreibt.
nur bei riesigen datenmengen macht es sich bemerkbar. man spürt auch nichts zwischen SATA II und SATA III.

Hey :)
Hnm, eine Neuinstallation hatte ich schon länger geplant, nur zeitlich wird das ein bisschen schwierig.
Alles klar, danke für die Infos :) Dann werde ich wohl damit leben werden :)
@shelby1989 Ne, leider gibt es keine Updates. Selbst die Treiber-Seite von SanDisk funktioniert nicht :/

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Zurück