SSD mit RAID 0: Hilfe zur Einrichtung und Leistungsmessungen

@PunkButcher: Für Spielevideos in 1080p mit 120 Hz brauche ich mit dem Dxtory-Codec und 4:2:0-Subsampling nur 300 MB pro Sekunde (bzw. für 2160p mit 30 Hz, aber das sollte eigentlich die gleiche Datenrate sein). Mehr als 4:2:0 (also z.B. RGB24) bringt beim Aufnehmen nichts, wenn es spätestens auf YouTube eh zu 4:2:0 wird. Und SSDs eignen sich da nicht unbedingt, weil die Kapazität zu klein ist. Hab dafür 6x4 TB HDDs im RAID 10 (also 12 TB).
 
Größere Bilder werden von den meisten Codes wesentlich effektiver komprimiert, als höhere Bildraten. (Bei z.B. einem Kameraschwenk ändert sich schnell mal -fast- jedes Pixel. Aber in einem höher aufgelösten Bild hat man vergleichsweise viele ähnliche, die man platzsparend zusammenfassen kann)
 
Auch im Diagramm der Boot-Time ist etwas fehlerhaft. Einerseits passen alle Balken nicht zur Skala und warum hat die PCI-E SSD nur 19,2s, wärend aber der Balken länger ist?

Ich baue mir seit jeher RAID 0 zusammen, in meinem jetzigen PC läuft ein RAID 0 aus 2 WD Raptor 1TB. Desweiteren habe ich auch die Asus Raidr als Systemplatte für Win7. Mein Fazit wär, dass RAID 0 nur für Magnetplatten sich richtig lohnt.
 
Hallo zusammen,
ich hab gerade bei mir auch mal den bench drüber laufen lassen (raid 0 mit 2x 120gb samsung ssds) un bekommen beim lesen einen wert von ca700 mb/sec was ok ist doch beim schreiben gerade mal 65 mb/sec was im vergleich zum viedeo verdammt schwach wäre. is das nur bei mir so ?
 
Zurück