SSD mit normaler Platte in einem rechner

vodun

PC-Selbstbauer(in)
Moin
Ich werd jetzt am WE einen neuen Rechner zusammenbauen jetzt hab ich folgende frage.Muss ich beim einbau und der installation von windows 7 etwas beachten wegen raid und sowas? Der rechner bekommt eine 120GB SSD und eine 1TB normale platte und es soll einfach jede für sich sein nichts besonderes mit raid etc.

Du musst halt nur drauf aufpassen das das Hybrid System richtig angeschlossen ist - sowie das du auf der richtigen Partition installierst.
Sonst ist das egal. Musst dann noch einstellen das er von der SSD booten muss und das wars. Von was für einem Raid reden wir ?

joa das sollte nicht das prob sein aber wenn ich doch das windows schon auf die SSD installiere merkt der nicht selber das der von da booten muss oder ist das immer noch so toll mit im Bios einstellen xD man man man ich dachte es hätte sich in den letzten 3 jahren etwas mehr getan^^ . wegen dem raid kp ist auch egal es soll halt erstmal kein raid werden sondern ganz normal wie früher mit master und slave halt.

Langsaaammm ... Der TE will eine SSD und eine HDD installieren - kein Verbund ala Raid oder Hybrid-Modus. Dabei gibt es nichts besonderes zu beachten. Einfach Windows auf der SSD installieren und als Bootlaufwerk festlegen - fertig (an SATA1). Windows nimmt wichtige Einstellungen für die SSD bei Neuinstallation von allein vor. Anschließend die HDD einbauen und unter Windows einrichten - fertig (an SATA2).

Hybrid heißt das ganze allein schon weil es mit einer SSD und einer HDD läuft. Und er schreibt
Code:
Muss ich beim einbau und der installation von windows 7 etwas beachten wegen raid und sowas?
Danach kommt dann das er keins Will, ich bin da nicht durchgestiegen.

Ist ja auch egal, ich meine das ganze wird wohl nicht so schwer sein.

ne ich meinte beim ersten beitrag auch das ich keins möchte und ob ich was beachten muss damit mir die rechenkiste nicht von selbst ein raid macht war etwas unglücklich formuliert.

also sollte ich die normale HDD erst nach der windows installation einbauen wenn ich das richtig lese

Du kannst die HDD auch schon vorher verbauen. Dann musst du nur aufpassen bei der Bootreihenfolge sowie bei der Installation. Nicht das Windows dann ausversehen auf der HDD landet ;) Ich persönlich würde alles Schritt für Schritt machen (wie oben beschrieben).

Und ja - es hilft sich verständlich auszudrücken :ugly:

Zurück