SSD mit 250 GB Bis 100€

Duesterland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SSD mit 250 GB Bis 100€

Hallo,

ich benötige eine neue SSD. Sie sollte 250GB haben und maximal 100€ kosten, die Standardempfehlung war ja bisher die Crucial MX200 250GB, gilt das immer noch? Eine SSD mit M.2 Anschluss kommt ja leider nicht in Frage, da mein Mainboard keinen M.2 Anschluss hat, wenn ich das richtig sehe.
 
AW: SSD mit 250 GB Bis 100€

Hallo,

ich benötige eine neue SSD. Sie sollte 250GB haben und maximal 100€ kosten, die Standardempfehlung war ja bisher die Crucial MX200 250GB, gilt das immer noch? Eine SSD mit M.2 Anschluss kommt ja leider nicht in Frage, da mein Mainboard keinen M.2 Anschluss hat, wenn ich das richtig sehe.
Das "leider" kannst du streichen, denn die M.2 mit Sata-Anbindung haben ja keinerlei Vorteile zu einer 2,5-Sata-SSD, außer du findest es schon eine relevante Platzersparnis, wenn du statt des kleinen Gehäuses nur ne Steckkarte nutzt. Und sind auch nicht günstiger. ;) Die wirklich schnellen M.2 mit PCie-Anbindung sind ja wiederum deutlich teurer.
 
AW: SSD mit 250 GB Bis 100€

Die MX-200 ist eine sehr schnelle SSD, zu der ich dir eher raten würde, als zu einer Samsung 850 Evo/Pro. Bin selber unzufrieden mit der 850 Evo.
Als Alternative gäbe es dann noch die BX200 mit 480GB für rund 130€, welche dann aber ein bisschen langsamer ist.

Gruß
Lasse
 
AW: SSD mit 250 GB Bis 100€

Ich hab bisher die 830 pro für das OS, die hat bisher noch keine Probleme gemacht. Die Evo ist bei mir raus, weil sie nur TLC Speicher verbaut hat. Die BX200 ist mir zu teuer, 100€ ist mein oberstes Limit; ich brauche auch keine 480 GB - so viele verschiedene Spiele spiele ich nicht.

@ Herbboy

Ok, das wusste ich nicht. Ich war bisher davon ausgegangen, dass M.2 SATA generell überlegen ist.
 
AW: SSD mit 250 GB Bis 100€

Dann nimm die MX200 mit 256Gb. Die BX ist dank ihres miesen Controllers noch weniger eine Option als die 850 Evo mit TLC, ob TLC jetzt DER Nachteil ist bei normalem Gebrauch, wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen, zumindest holt sie das maximal Mögliche aus SATA heraus und bricht bei den Schreib-/Lesewerten nicht ein.
 
AW: SSD mit 250 GB Bis 100€

Ich hab bisher die 830 pro für das OS, die hat bisher noch keine Probleme gemacht. Die Evo ist bei mir raus, weil sie nur TLC Speicher verbaut hat. Die BX200 ist mir zu teuer, 100€ ist mein oberstes Limit; ich brauche auch keine 480 GB - so viele verschiedene Spiele spiele ich nicht.

@ Herbboy

Ok, das wusste ich nicht. Ich war bisher davon ausgegangen, dass M.2 SATA generell überlegen ist.
nee, du hast da halt maximal Sata3-Speed, das sind theoretisch 600MB/s, und die passenden SSDs liefern halt typischerweise so 500-560MB/s laut Hersteller, sind nicht schneller als ihre 2,5er-"Brüder" ;) die Evo 850 zB ist als 2,5-Zoll-SATA-Version - laut Samsung-Angaben - mit 540MB/s "sogar" 20MB/s schneller beim Lesen, beim Schreiben gleichschnell wie die M.2-Version der 850 Evo. Das "sogar" in Gänsefüßchen, weil du davon ganz sicher rein gar nix merkst, wenn es denn überhaupt im Durchschnitt stimmen sollte ;)
 
Zurück