SSD Kabel beim Booten gezogen - Corrupt Registry

NoXxOne

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute! Mir ist gestern was ganz doofes passiert. Wir hatten eine kleine Lan und ich wollte nem Kollegen mein PC von innen zeigen. Bei öffnen muss sich dann irgendwie das SSD Kabel verharkt haben und wurde rausgezogen, als der PC am Booten war. Auf der SSD war auch mein Betriebssystem. Danach ist der Bildschirm eingefroren und ich musste Windows 7 neuinstallieren. Jetzt habe ich aber das Problem das nach c.a 1-2 Stunden ich einen Bluescreen bekomme, auch bei einem frisch installierten Windows auf der SSD. Danach will das System sich immer reparieren, dabei kommt dann immer der Fehler das dies nicht geht und die Fehler: Problemsignatur 07: CorruptRegistry. Bin gerade dabei Windows jetzt auf einer anderen Festplatte zu installieren. Gibt es eventuell ein Tool womit ich die SSD dann testen kann? Ich hab diese noch nicht solange. Hab ich da eine Chance auf Garantie? Bitte helft mit. Grüße NoXxOne

Was sagt CrystalDiskInfo ?
Warum hast du keine Systemwiederherstellung im Abgesicherten Modus gemacht, und stattdessen neu installiert ?
Hast du Windows neu installiert und das alte Windows einfach darauf gelassen, also ohne zu Formatieren ?
Ich tippe auf ein Software/Treiber Problem, und kein Hardware Problem.

Kann es sein das die SSD vielleicht einen schaden hat?Eventuell Controllerfehler/defekt oder Firmware(bug)?Kannste mal sagen um welchen Hersteller/Model es sich bei dem SSD handelt?Du könntest mal mit CrystallDiscInfo den Zustand des SSD,s anzeigen lassen und schaun welche Firmware auf der SSD installiert ist.Dann kannste mal schaun vom Hersteller auf ihrer Website für das Produkt auf Firmwareupdates.Auch wenn keine neueren Firmware geben sollte,kannste immer noch den letzten aktuellsten Firmware(nochmal) draufspielen falls deine Firmware fehlerhaft sein sollte und einen neuen versuch starten mit Windows installation.Ansonsten wenn das nicht helfen sollte,dann reklamieren.Wenn du dir das nicht zutraust mit Firmwareupdate kannste es auch gleich zurück senden.

Zurück