SSD in einem neuen System

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich hatte mir eine SSD speziell für LAN-Partys eingerichtet (OS, Treiber und Spiele).
Jetzt habe ich ein neues System (Hardware) und möchte bei der SSD nicht unbedingt alles neu installieren.
Wird das System/SSD überhaupt laufen? Wenn ja, muss ich mit grossem Leistungsverlust rechnen?


Danke und Gruss
 
Mit etwas Glück startet das System aber glücklich wirst du damit bestimmt nicht.

Der Aufwand mit den Treibern (alte runter, neue drauf) etc. steht in keinem Verhältnis zu dem Aufwand einer ordentlichen Neuinstallation.
Ma ganz davon ab das Windows bestimmt auch meckern wird. (Weil geänderte Hardware unso)

Mit etwas Pech startet das System auch garnicht erst.

Ist von zu vielen Faktoren abhängig um da ne pauschale Aussage zu treffen. Sinnvoll ist es in keinem Fall.
 
Du könntest mit einer Backup-Software die Installationen "sichern".
Danach die SSD formatieren und im neuen Rechner erneut das OS inkl. Treiber aufsetzen. Dann die installierten Programme + Daten wieder aufspielen.

Allerdings kenne ich keine Freeware, die das macht - was nicht heißt dass es keine gibt. Ich selbst nutze für solche Dinge Acronis, damit habe ich solche Spielchen schon erfolgreich hinter mir :-)
 
Zurück