SSD in 10" AMD Fusion Netbook nachrüsten, sinnvoll?

Danman87

Komplett-PC-Käufer(in)
SSD in 10" AMD Fusion Netbook nachrüsten, sinnvoll?

Habe mir vor ein paar Monaten Ein 10" EeePC Netbook mit AMD Fusion gekauft um unterwegs Mails und sonstiges zu checken. Ich bin mit dem Teil recht zufrieden, allerdings gehen mir die gelegentlichen Hänger echt auf den Keks. Nun würde ich gern eine SSD nachrüsten, da mir die Festplatte einfach viel zu langsam ist. Ich würde gern wissen ob jemand schon einmal eine HDD gegen SSD im Netbook ausgetascht hat, und ob dies die "gefühlte Geschwindigkeit" um ein vielfaches erhöht hat. Es soll eine 128GB Crucial M4 verbaut werden, da ich mit Crucial SSDs bisher nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Im Netbook ist ein AMD C50 Prozessor (2 x 1.0 GHz) verbaut. Es verfügt über 1GB RAM, wobei 256MB als VRAM für die GPU abgezogen werden. Macht eine SSD hier Sinn, oder limitiert die CPU letzten endes viel zu stark? OS ist W7 Starter.

AW: SSD in 10" AMD Fusion Netbook nachrüsten, sinnvoll?

Der Ram limitiert vorallem auch, würde auf 2 oder 4 Gbyte aufrüsten.

Generell erwartet dich eine ähnliche Steigerung wie an einem Desktop PC.

Leider ist der RAM festgelötet, somit muss das System viel auf die Festplatte auslagern. Sollte evtl. ein weiterer Grund für eine SSD sein? :)

Für ein Netbook ist eine SSD eine sehr sinnvolle Investition. Kaufen und glücklich sein.

Zurück