SSD im RAID

I

IcE*T

Guest
Hi Jungs,

ich habe eine Frage, ich würde gerne langsam auf die neue SSD Generation umsteigen. Habe zur zeit noch zwei alte 250gb samsung platten im raid 0. die sollen nun zwei OCZ VERTEX Turbo 60gb weichen. Diese möchte ich auch wieder im raid betreiben, nun meine frage. Geht das so einfach, durch diese trimmtools ? Funktinoieren die auch wenn ich sie bei mir ins raid hänge ?

Leider habe ich noch nicht wirklich artikel darüber gefunden.

Gruß
Alex

Nein, das Trimtool funktioniert im Raid noch nicht.

Bereits eine Vertex ist schneller als dein Oldschool Festplatten im Verbund. Von daher benötigst du eigentlich kein Raid. Es sei denn du hast bestimmte Anforderungen wo es explizit benötigt wird.

Edith sagt: Nimm nicht die Turbo Modelle. 1. teurer, 2. übertaktet. Es reicht wenn du von SuperTalent kaufst. Ist genau das gleiche Modell, aber nur anders gelabelt.

Zuletzt bearbeitet:
hhmmm ihr sagt also eine platte reicht, sie soll ja nur als systemplatte unter Windos 7 fungieren. aber ich dachte wenn ich zwei ssds ins raid stecke habe ich noch mehr speed... aber es ist sinnlos wenn die trimmtools nicht funktionieren, da gebe ich recht. ist das denn mal geplant ? Denn ich denke schon das es leute gibt die sich die ssds gerne ins raid stecken wollen.

Wenn ihr sagt nur eine ssd zu nutzen, welche würdet ihr dann nehmen, sie muss mindestens 60gb haben, wie gesagt win7 syspartition. besser wären 120.

könnt ihr mir eine empfehlen für 200 bis max 300 € ?

Zurück