SSD im Bios richtig einstellen aber wie?

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, brauche schnell Hilfe ...habe eine Samsung EVO SSD gekauft alles super installiert von der HDD kopiert . Problem nur wie stelle ich sie im Bios an erster Stelle hier paar Bilder und bitte ganz genau erklären für dumme^^
 

Anhänge

  • IMG_0973.jpg
    IMG_0973.jpg
    2 MB · Aufrufe: 376
  • IMG_0974.jpg
    IMG_0974.jpg
    2 MB · Aufrufe: 162
Normalerweise bei Bootoption 1 da wo jetzt das DVD-Laufwerk ausgewählt ist.

Aber hast du jetzt Windows auf der HDD und SSD?
 
ja habs auch beide , werde es später dann von der HDD enfernen .. bei Bootoption 1 soll ich was genau auswählen für die SSD?
 
Ist ein Medion Erazer Notebook ...das Problem ist das es nicht im Bios die SSD angezeigt wird oder zumindest nicht mit dem Namen SSD ich mach noch fotos vom Bios
 

Anhänge

  • IMG_0975.jpg
    IMG_0975.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Problem ist das du jetzt Windows auf beiden Platten installiert hast. Da müßtest du wohl den Bootmanager auswählen(da kann man dann auswählen ob man von SSD oder HDD bootet).
Aber bin da auch ein wenig überfragt jetzt, vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.;)
 
Soll ich die HDD formatieren ? Wenn ich das Notebook dann aber starte werde ich Windows neu installieren müssen weil die SSD nicht an erster Stelle ist im Bios oder nicht ?

Oder soll ich das Notebook einfach aufmachen und die SSD mit der HDD wechseln ? Und dann die HDD formatieren ? :D
 
Normalerweise bootet Windows dann automatisch von dem Datenträger wo es drauf ist. Kann ja sein das wenn du die HDD löschst die SSD dann angezeigt wird.
Kannst du denn im Bootmanager die SSD auswählen und von ihr starten?

Edit: Ich muß jetzt erstmal weg, melde mich später nochmal.

Vielleicht kann dir auch jemand anderes helfen.;)
 
Soll ich die HDD formatieren ? Wenn ich das Notebook dann aber starte werde ich Windows neu installieren müssen weil die SSD nicht an erster Stelle ist im Bios oder nicht ?

Oder soll ich das Notebook einfach aufmachen und die SSD mit der HDD wechseln ? Und dann die HDD formatieren ? :D

Wenn du im Bios jetzt nicht weiterkommst, wäre das mal eine Option.
Bzw. die SSD an den Platz der HDD einbauen, und testweise die HDD nicht anschließen.
 
"Uefi Hard Disk Drive Priorities" - Bei dem Punkt musst du deine neue SSD auswählen, an der Liste oben solltest du nichts verändern.

Das Problem ist folgendes: Wenn deine HDD bei der Windows Installation auf der SSD noch angeschlossen war, dann wurde der Bootmanager nicht neu auf die SSD installiert, sondern der alte von der HDD benutzt.

In dem Fall wäre es wohl am einfachsten die HDD kurz rauszunehmen und Windows dann nocheinmal zu installieren.
 
Also habe jetzt die HDD rausgenommen und die SSD dringelassen ....startet normal es steht jetzt Laufwerk C: die SSD Festplatte genau das was ich wollte...aber wenn ich die HDD jetzt wieder reinlege wirds glaub wieder wie vorhin oder ? Und ich habe nur die Daten geklont von der HDD auf die SSD ist glaube eh das gleiche wie installieren oder? mit der CD von der Samsung EVO Platte.
 
ok passt jetzt :D danke für die Hilfe ich kann eh jetzt ohne Probleme die HDD formatieren ? ...es steht jetzt beim formatieren *Dieses Laufwerk wird verwendet wollen sie trotzdem fortfahren* ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Windows merkt das dort Windows bzw der Bootloader drauf ist, aber das kann man wohl ignorieren wenn du wirklich die HDD ausgewählt hast. Einfach formatieren.;)
 
Zurück