• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SSD im Bios richtig einstellen aber wie?

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, brauche schnell Hilfe ...habe eine Samsung EVO SSD gekauft alles super installiert von der HDD kopiert . Problem nur wie stelle ich sie im Bios an erster Stelle hier paar Bilder und bitte ganz genau erklären für dumme^^
 

Anhänge

  • IMG_0973.jpg
    IMG_0973.jpg
    2 MB · Aufrufe: 348
  • IMG_0974.jpg
    IMG_0974.jpg
    2 MB · Aufrufe: 162

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Normalerweise bei Bootoption 1 da wo jetzt das DVD-Laufwerk ausgewählt ist.

Aber hast du jetzt Windows auf der HDD und SSD?
 
TE
Nekii

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
ja habs auch beide , werde es später dann von der HDD enfernen .. bei Bootoption 1 soll ich was genau auswählen für die SSD?
 
TE
Nekii

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
Ist ein Medion Erazer Notebook ...das Problem ist das es nicht im Bios die SSD angezeigt wird oder zumindest nicht mit dem Namen SSD ich mach noch fotos vom Bios
 

Anhänge

  • IMG_0975.jpg
    IMG_0975.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich glaube das Problem ist das du jetzt Windows auf beiden Platten installiert hast. Da müßtest du wohl den Bootmanager auswählen(da kann man dann auswählen ob man von SSD oder HDD bootet).
Aber bin da auch ein wenig überfragt jetzt, vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.;)
 
TE
Nekii

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
Soll ich die HDD formatieren ? Wenn ich das Notebook dann aber starte werde ich Windows neu installieren müssen weil die SSD nicht an erster Stelle ist im Bios oder nicht ?

Oder soll ich das Notebook einfach aufmachen und die SSD mit der HDD wechseln ? Und dann die HDD formatieren ? :D
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Normalerweise bootet Windows dann automatisch von dem Datenträger wo es drauf ist. Kann ja sein das wenn du die HDD löschst die SSD dann angezeigt wird.
Kannst du denn im Bootmanager die SSD auswählen und von ihr starten?

Edit: Ich muß jetzt erstmal weg, melde mich später nochmal.

Vielleicht kann dir auch jemand anderes helfen.;)
 

aloha84

Volt-Modder(in)
Soll ich die HDD formatieren ? Wenn ich das Notebook dann aber starte werde ich Windows neu installieren müssen weil die SSD nicht an erster Stelle ist im Bios oder nicht ?

Oder soll ich das Notebook einfach aufmachen und die SSD mit der HDD wechseln ? Und dann die HDD formatieren ? :D

Wenn du im Bios jetzt nicht weiterkommst, wäre das mal eine Option.
Bzw. die SSD an den Platz der HDD einbauen, und testweise die HDD nicht anschließen.
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
"Uefi Hard Disk Drive Priorities" - Bei dem Punkt musst du deine neue SSD auswählen, an der Liste oben solltest du nichts verändern.

Das Problem ist folgendes: Wenn deine HDD bei der Windows Installation auf der SSD noch angeschlossen war, dann wurde der Bootmanager nicht neu auf die SSD installiert, sondern der alte von der HDD benutzt.

In dem Fall wäre es wohl am einfachsten die HDD kurz rauszunehmen und Windows dann nocheinmal zu installieren.
 
TE
Nekii

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
Also habe jetzt die HDD rausgenommen und die SSD dringelassen ....startet normal es steht jetzt Laufwerk C: die SSD Festplatte genau das was ich wollte...aber wenn ich die HDD jetzt wieder reinlege wirds glaub wieder wie vorhin oder ? Und ich habe nur die Daten geklont von der HDD auf die SSD ist glaube eh das gleiche wie installieren oder? mit der CD von der Samsung EVO Platte.
 
TE
Nekii

Nekii

Komplett-PC-Käufer(in)
ok passt jetzt :D danke für die Hilfe ich kann eh jetzt ohne Probleme die HDD formatieren ? ...es steht jetzt beim formatieren *Dieses Laufwerk wird verwendet wollen sie trotzdem fortfahren* ...
 
Zuletzt bearbeitet:

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich glaube Windows merkt das dort Windows bzw der Bootloader drauf ist, aber das kann man wohl ignorieren wenn du wirklich die HDD ausgewählt hast. Einfach formatieren.;)
 
Oben Unten