SSD für Sony Vaio

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
SSD für Sony Vaio

Guten Abend,

ich möchte beim Notebook meiner Mum die HDD gegen eine SSD tauschen.

Deswegen möchte ich wissen ob das einfach ist wenn man es selbst macht?
Weiters frage ich mich ob weitere 4 GB Ram dem Notebook gut tun würden?

Sie hat das Sony Vaio VPCF13J0E

AW: SSD für Sony Vaio

Der Einbau einer SSD bzw Austausch einer HDD ist recht simpel und nicht komplizierter als bei einem PC. RAM sind ja scheinbar 8 GB möglich und 4 verbaut. Kommt darauf welches BS man nutzt und was man damit alles veranstaltet

Kann ich einen beliebigen RAM Riegel kaufen und dazustecken oder sollte ich gleich einen 8 GB RAM-Riegel kaufen?
Zur SSD: ich möchte so wenig Geld wie nur notwendig ausgeben.
Da muss es was günstigeres geben :-)

Ein 8 GB Riegel wird da wohl nicht gehen da dürfte es wohl nur als 4 GB Kit gehen. Du müsstest mal nachsehen was an Bänken da ist und wie groß ein Riegelchen sein darf. Das wären die 5 günstigsten Datenlager die man bekommt, billiger geht es nur mit 5 Finger Shopping

Zuletzt bearbeitet:

Kann bei so vielen offenen Tabs mal passieren ist aber jetzt gefixt. Du solltest dich nicht so anstellen denn immerhin ist es mit mach Forum :lol:

Es macht aus einer Schreibmaschine zwar keine Rakete aber man sollte da schon was bemerken je nach Anwendungen und Verhalten. Dann viel Spaß damit und den lobenden Worten von Mutti :D

Danke dir :-)
Naja, sie benutzt Word und Firefox, selten mehr!
Mich stört da nur etwas das Tempo von Windows.
Denke dass ist mit einer SSD behoben.

Bei vielen Tabs wird man den RAM merken auch wird der Rechner schneller starten wie auch die Anwendungen, nur das langsamste Bauteil sitzt leider vor dem Monitor :D

Was das Tempo von Windows betrifft, schau mal nach, was sich da alles im Autostart eingenistet hat und schmeiß da ggfs. ein paar Programme raus.
Oft wird da beim Hochfahren viel zu viel Mist geladen, den man (zunächst) gar nicht braucht :)

Samsung 850 Evo 250GB SSD wäre noch zu empfehlen (ca.75€). Bezüglich des RAM's,....lade dir CPU-Z herunter, Programm starten, unter SPD links Slot#1/Slot#2 usw. durchklicken. Da siehst du dann wie viele Riegel überhaupt installiert sind. Wo die anderen Felder leer sind, in diesem Slot steckt auch kein RAM Riegel. Unter Manufacturer und Part Number kannst du nachsehen welcher Riegel genau verbaut ist. Eventuell kannst du genau so einen im Internet bestellen. Einfach die Part Number googlen.

Zurück