SSD für PS4 Pro

Wie hier bereits zuvor schon geschrieben wurde kannst jede SATA SSD im 2,5 Zoll Format einbauen.
Welche du nimmst kannst nach deinen Vorzügen entscheiden.

Ich persönlich bevorzuge SSDs von Samsung, aber das ist wieder was mir persönlich liegt.
 
Wie hier bereits zuvor schon geschrieben wurde kannst jede SATA SSD im 2,5 Zoll Format einbauen.
Welche du nimmst kannst nach deinen Vorzügen entscheiden.

Ich persönlich bevorzuge SSDs von Samsung, aber das ist wieder was mir persönlich liegt.

Samsung ist in dem Bereich auch gut unterwegs
Also hat die PS4 eine Grenze bei der Lese und Schreibgeschwindigkeit?
 
Also hat die PS4 eine Grenze bei der Lese und Schreibgeschwindigkeit?
JEDES, ja wirklich JEDES Gerät hat die Beschränkung, bei SATA halt fürher wie bei NVMe. Ob die SSD dann 450, 500 oder 560 MB/s lesen und schreibe kann, ist erst recht bei einer Spielkonsole völlig egal, selbst am PC muss man abseits von Benchmarks schon wissen, wo man hinschauen muss, um den Unterschied zu merken.

Wieviel TB/s soll die PS4 denn schreiben, damit der Unterschied zwischen 510 MB/s (Crucial mx500 2TB) und 530 MB/s (Samsung 860 Pro) real spürbar ist? Auch den Unterschied zu einem SanDisk SSD Plus 2TB mit "nur" 450 MB/s schreibend wirst Du selbst dann nicht bemerken, wenn Dein Freund am Fernseher direkt neben Dir eine Samsug 860 Pro in seiner PS4 hat. Wenn es auf die letzte ms ankommt, würde ich eine Seagate BarraCuda SSD 2TB kaufen, die schreibt gigantische 540 MB/s
 
Zurück