SSD für OS und WOW

Fips80

Freizeitschrauber(in)
SSD für OS und WOW

Wie schon in der Überschrift zu lesen bin ich auf der suche nach einer SSD wo win7 64, WOW, und vieleicht noch 1 o. 2 Spiele die gerade aktuell sind rauf müssen.
1. Wie groß sollte die SSD sein?
2. Ich möchte nicht mehr als max. 200 euro ausgeben.

Könnt ihr mir was empfehlen? Kenne mich auf diesem Gebiet gar nicht aus.

AW: SSD für OS und WOW

Wie groß ist denn WoW?
Ich würd zu ner OCZ Vertex 2 90GB Raten. SSDs sollte man nicht überfüllen, also immer nen gesundes Polster leeren Speicher haben sonst werdens langsam

Dann sollte die Platte reichen, ich würd aber nicht mehr als 60-70GB belegen.

Grüße

Du weißt aber das Du durch die SSD bei WoW nur schnellere Ladezeiten hast? Sonst bringt Dir die SSD da keinen nennenswrten Vorteil.

Du weißt aber das Du durch die SSD bei WoW nur schnellere Ladezeiten hast? Sonst bringt Dir die SSD da keinen nennenswrten Vorteil.

Jo ich weis.
Darum geht es mir ja ;)

Mal anders gefragt.
Was ist das beste bzw. größte das ich für max. 200 euro bei Amazon bekomme?

Amazon deshalb da ich noch ein Gutschein rumliegen habe :).

Du bekommst schon so schätze bis 160GB für 200€, sind aber nicht Aktuell.
Der Sandforce Controller, welcher in der Vertex 2 verbaut ist, ist atm der schnellste und beste. Also du bekommst mehr Speicher aber langsamer.
Ob die 2,5" oder 3,5" Variante der Vertex 2 ist eigentlich egal, ist in beiden das selbe verbaut.

Grüße

Du bekommst schon so schätze bis 160GB für 200€, sind aber nicht Aktuell.
Der Sandforce Controller, welcher in der Vertex 2 verbaut ist, ist atm der schnellste und beste. Also du bekommst mehr Speicher aber langsamer.

Was heist der schnellste und beste? Ist das spürbar oder merk ich das in real nicht?

Spürbar ja, und den Preis ist er allemal wert.
Falls du die letzte PCGH hast da ist nen Artikel über Sandforce&Co drin.

OK Also was ist das beste was ich für max. 200 euro bekomme. In sachen Leistung und Qualität. Nicht auf die Größe bezogen. Sind da mer als 100 Gb drinn?

Die ersten 2 sind die Vertex 2 ;) und die Vertex sind besser als die Agility.
Also eine der ersten 2

Grüße

Nimm dei Vertex2 ist mit der Corsair Force die beste SSD auf dem Markt, in dem Preissegment. Die Intel sind zwar leicht besser aber einfach zu teuer.

Die Agility2 ist keine schlechte SSD aber die Vertex2 ist ihr schon um einiges überlegen.

Zurück