SSD für Neuinstalation formatieren

SirJasonT

Kabelverknoter(in)
SSD für Neuinstalation formatieren

Hallo ,

ich wollte heute ein neuen Mainboard und einen neuen CPU in meinen PC einbauen. Nun denke ich das eine Neuinstalation von Windows notwendig ist, dafür müsste ich jedoch meine SSD formatieren da sich dort ja Windows schon draufbefindet.
Allerdings weiß ich nicht was genau es zu beachten gibt und mit welchen Programm ich die Festplatte formatieren soll.

Mfg
Jan

AW: SSD für Neuinstalation formatieren

ich denke mal das du die ssd einfach bei der windowsinstallation formatieren kannst.einfach bei installation auswählen.von besonderen programmen dafür weiss ich nix.

mfg Kuanor

Wusste gar nicht, dass man bei der Instalation von Windows formatieren kann. Als ich damals Windows auf meiner HDD neuinstaliert habe, entstand immer ein Windows.old Ordner. Ich denke mal, dass das nicht gemeint ist und man während der Instalation auswählen muss, dass man formatieren will. Mal sehen ob ich es hinbekomme :), möchte einfach nicht, dass aufeinmal Speicherplatz weg ist.

Und danke für die Antworten :) .

Sicher? Ich dachte es kommt dann zu Treiberproblemen, also zumindest wurde mir das immer so gesagt.

Bei den Vorgänger schon. Ich bin mit Win7 von Sockel 775 auf Sockel 1155 gewechselt. Ohne Probleme. Ich glaube, ich hab nicht mal die alten Treiber deinstalliert. Win7 hat beim ersten Start automatisch die benötigten Treiber installiert.

Hallo,

technisch kann es ohne Neuinstallation funktionieren, muss aber nicht. Die Festplatte kannst du vor der Windowsinstallation formatieren, der Punkt steht da zur Auswahl.

Gruß Justin

Hatte vorher Sockel 1155 und jetzt Sockel 1150, habe grad alles zusammengebaut auch wenn mir dabei ein Fehler passiert ist :( (Habe das Sata Kabel von der SSD falsch abgemacht und diesen Schutz abgebrochen wodurch das Kabel jetzt etwas locker draufsitzt, aber ist ja auch egal funktioniert noch alles). Windows wurde von mir jetzt nicht neuinstaliert und alles scheint soweit zu funktionieren. :)

Zurück