SSD für AMD - Sata Treiber

Nyuki

Software-Overclocker(in)
SSD für AMD - Sata Treiber

Hallo!
Ich versteh das was nicht...Ich komme mit den Treiber auch ein wenig durcheinander.
Ich schildere mal,
Im Bios habe ich Sata auf Ahci umgestellt.Bis auf die J.Gsata Solts die habe ich ausgestellt da ich die nicht brauche.
-Ich habe Win7 DVD im Laufwerk
-Er fragt mich nach EMS 64 bit oder 32 Bit oder kein EMS ich hab gewählt kein EMS
-Bei der Win installation habe ich den reiter erweitert ausgewählt.
-60 Gb OZC (55.9 oder 55.4 Frei) sehe nur eine Partition(Bei meiner HDD hat Win7 eine automatische Partition angelegt...Bei der SSD nicht...?
-Installiere...dauert lange so 7-10 mins.
-Installation beendet doch beim Hochfahren Bluescreen.
-umgestellt auf Ide ,keine Probleme beim Hochfahren geht auch sehr schnell 10 sec max.
-Sata Amd Treiber druff dann umgestellt regedit Mahci Wert0 + Bios Ahci eingestellt.Pc bootet ohne Probleme.
Hab ich was falsch gemacht?
Es geht darum das er obwohl ich vorher Ahci ausgewählt habe und Installiert habe ich erst wieder auf Ide umstellen musste.
und...
Brauche ich die Amd Sata Treiber von der DVD die mitgeliefert worden sind?
Wie kann ich die "wenn" direkt beim Installieren von Win7 einbinden?

AW: SSD für AMD - Sata Treiber

Ne den AMD Treiber brauchst du nicht, du MUSST ihn auch wieder runter nehmen sonst funktioniert Trim bei dir nicht, der geht nur mit dem MSAHCI Treiber. Musst über den CCC machen. Kein Ahnung was bei der Installation bei dir schief gelaufen ist aber normal braucht win7 keine speziellen AHCI Treiber um win 7 zu installieren.

Hi Hulk !
Danke für deine schnelle Antwort.Ich werde verrückt hier...Amd treiber so mieeeessss !Ich werde eh neu installieren.Aber warum bekomme ich nachdem ich installiere über "Ahci im Bios was vorher ja eingestellt ist" einen Bluescreen?
Erst nimmt er ja die Cd an dann aber will er ja nach dem Inst. wieder hochfahren und weitermachen doch ich muss dann auf Ide umstellen sonst komme ich nicht ins windoofs ...?

Jetzt aber mal richtig.
-Ati SB / Nb treiber installieren sich nicht, denke brauche ich auch nicht dann?
-Sata Treiber = Ahci Treiber - Von win verwalten lassen wegen Trim
-Chipsatztreiber für Motherboard - gibt es nicht auf der Cs sowie auf der Homepage.Auch wenn da Chipsatztreiber zum Download steht ist es der Ati 10.x
Was ist noch wichtig?

Du musst mal genau nach sehen wenn du auf AHCI umschalltest dann verändert sich die Bootreihenvolge, da der AHCI Controller ein eigenes Bios hat. Am besten stöbselst du deine HDD ab so das nur dein DVD Laufwerk und die SSD am SATA Controller hängen. Eigentlich brauchst du nix auser den Sound Treiber und den für die Graka, mehr nicht. Und bitte auf keinen Fall die SSD Formatieren!!!!!

Oh gut das du das ansprichst.Warum nicht Formatieren?Wie soll ich die denn löschen dann einfach drüberschreiben?

Du musst nur die Partitionierung aufheben die win7 beim Setup angelegt hat löschen mehr nicht. Dan im unpatitionierten Bereich win7 installieren, brauchst dann nix machen nur anwählen und installieren, nix einstellen!

Ich hab es gemacht PUUUUH .Win7 dauert soooo lange zu installieren oO.
Ich habe meine HDD drangelassen und es gab keine probs.Habe im Windows Install Menue die Partitionen "alle" gelöscht und dann standen da 2 unpartitionierte.Einmal meine SSD und meine HDD
Ich hab natürlich SSD als Os genommen und die HDD nachträglich in der Computerverwaltung formatiert und einen Laufwerksbuchstaben zugeordnet.
Doch er erstellt automatisch 100 MB Partition.Liegt an Win7 Ultimate - Enterprise versionen.

Zurück