SSD für Älteren Notebook

• Ersteller Ersteller PcGamer512
  • Erstellt am Erstellt am
P

PcGamer512

Guest
SSD für Älteren Notebook

Hi,

ich wollte demnächst mal einem alten Notebook einen Geschwindigkeitsschub verpassen mit einer SSD.
Jetzt stellt sich die Frage welche passt bei Notebooks und dann die 2 viel wichtigere Frage, kann ich meine Windows 7 DVD nehmen und den Key der hinten auf dem Notebook steht mit der DVD aktivieren?

Würde diesen dann gerne komplett aufsetzen.

Danke schonmal

AW: SSD für Älteren Notebook

Also ich hab ein ASUS F3Ja, das ist schon ein ziemlich alter Knochen aus 2006, aber gut in Schuss bis auf die Festplatte. Hab letztes Jahr eine Crucial MX100 reingeschraubt und bin wunschlos glücklich damit. Grundsätzlich passen die "normalen" 2,5" SSD´s in jedes Notebook mit SATA-Anschluss rein.

Der Win7-Schlüssel sollte auch funktionieren, sofern die Windows-Version auf der DVD die selbe ist wie die des Schlüssels.

Hallo ja kannste problemlos machen. Ich würde eine günstige ssd nehmen. Den Windows 7key kannste auch problemlos wieder aktivieren.

Wenn das Notebook einigermaßen aktuelle Hardware hat, wobei eine "Trim-Unterstützung" auf Seiten des SATA-Controllers gegeben ist, sollte es keine Probleme geben. Wenn Trim nicht funktioniert, muß man die SSD regelmäßig aufräumen, damit es nicht zu einem Leistungsabfall kommt. Alternativ würde ich lieber eine SSHD nehmen, damit braucht man diese Trim-Funktion nicht. Eine Windowsaktivierung sollte auch Problemlos funktionieren, da die Lizenz ja nur auf einem Rechner läuft.

Ganz vergessen zu erwähnen welche Hardware darin steckt ^^.
Ein I3 der reichen sollte sowie ne Nvidia die aber was älter ist und 4GB AB.

Die DVD ist normal für meinen PC ich dachte dass man damit auch den key aktivieren kann.
Geht ansonsten eine ISO von Win7 ausm internet, die ich dann per Key aktivieren kann?w

Die DVD spielt dabei fast keine Rolle. Nur der Key muß zur Win7-Version passen, also ob für Home, -Premium, Professional usw. Wenn es eine offizielle ISO von MS ist, dann ist es ok, nur möglichst langsam Brennen, da sich ansonsten auch Fehler einschleichen könnten.

Dank für die Hilfe, ich werde es demnächst dann testen.

Zurück