SSD für ~120€

Metroid_Prime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SSD für ~120€

Hallo zusammen.

Ich suche eine SSD für meinen PC. Sie sollte min. 120 GB Speicher haben und natürlich langlebig sein, stabil und schnell laufen.
Wie erwähnt sollte diese um die 120 € liegen - weniger ist natürlich auch ok, mehr eher nur im Ausnahmefall.

Ich gehe mal davon aus, dass im Endeffekt die Lesegeschwindigkeit wichtiger ist, da man viele Sachen ja nur einmal aufspielt und
sie dann nurnoch ausgelesen werden - stimmt diese Annahme so ungefähr?? :what:

mfg

Hi,
Schau dir mal die Crucial m4 oder die Samsung 830 128 Gb Versionen an. Die beiden SSD's gibt es für um die 100€.

AW: SSD für ~120€

Jap genau das sind die beiden Empfehlungen, also los los los :D
Hab mir vor kurzem erst die Samsung 830 mit 128GB für 99€ (bei Mindfactory) geholt und bin 100% zufrieden, endlich laden die Spiele auch mal schneller :daumen: denk aber dran das du evtl. noch einen Einbaurahmen 2.5" auf 3.5" und ein SATA Kabel (falls nicht vorhanden) dazu kaufen musst.

Sollte der TE das Zubehör (Schrauben, Halterahmen, SATA-Kabel, Clone-Software) wirklich benötigen - einfach die Samsung SSD 830 mit Desktop-Kit kaufen. Da ist dann alles dabei :daumen:

Habe selbst die Samsung 830 - allerdings in der 256 GB Version - und bin absolut happy damit. Leider nur an SATA2 und damit etwas gedrosselt. Aber der Unterschied zu einer HDD ist schon enorm und dabei alles absolut lautlos.

Erstmal danke.

Ist denn die Samsung oder die Crucial besser? Oder gibt es da keine signifikanten unterschiede?

mfg

Beide Platten gehören zu den stabilsten SSDs, die Samsung dürfte aber in der Leistung einen Tick besser sein;)

Beide SSD´s glänzen bislang mit geringer Ausfallquote und werden daher im Forum häufig empfohlen. Wobei die Samsung schneller ist. Einen Unterschied im direkten Vergleich wirst du aber sicher nicht bemerken können.

Ich würde zu der Samsung greifen die ist auch aktuell günstiger

Einen Unterschied merkt man nicht (außer in Benchmarks). Ich hatte schon diverse SSD's im Rechner, und im Alltag keinen Geschwindigkeitsunterschied bemerkt.

Samsung SSD + Einbaurahmen + SATA-Kabel für ~ 115 € ?!

Bahhh, hätte ich die 8gb hyperX mal behalten vor n paar monaten.

Die Samsung 830 128Gb gibts gerade bei Reichelt für 100,xx € inkl. Versand. Das ich sehr günstig - ich konnte nicht wiederstehen ^^

Zurück