SSD flashen oder nicht ?

PaddyG2s

PC-Selbstbauer(in)
Hey

ich habe heute meine Intel Postville G2 80GB bekommen, jetzt wollte ich bevor ich WIndows 7 drauf mache die Firmware überprüfen und ich habe die hier: 02HA (siehe auch anhang) (ist das nicht die fehlerhafte die zurückgezogen worden ist??? )

war das nicht die fehlerhafte?

Jetzt gibt es ja die neue 02HD ---> http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3044&DwnldID=18363〈=deu

Soll ich flashen ? Wenn ja wie? Die ISO datei auf CD brennen (geht auch eine Audio CD von Phillips hab nix andres da) und dann booten ?

Ach ja mir fällt auf das die schon 14 Stunden in betrieb ist obwohl ich sie gerade erst eingebaut habe ist das normal? :what:

Ich danke euch schonmal vielmals!

Zuletzt bearbeitet:
willst du die TRIM Unterstützung, dann solltest du flashen ;)

btw.: wie schon oft gesagt gab es keine fehlerhafte FW Version, sondern lediglich der Updater war die Ursache für das vergangene, allgemeine Problem

also einfach die ISO auf CD brenne (geht auch audio CD ?) und von ihr booten richtig?

Und der rest steht dort alles oder?

Wollte nur mal sagen das ich die SSD nun geflasht habe (siehe anhang)

aber warum wird sie mir im Bios angezeigt (ausser in den Boot reihenfolge) und im Windows nicht, also im Arbeitsplatz ist sie nicht, woran liegt das?

Auch in den Boot Priority ist sie nucht drin da steht nur so was komisches

EDIT:

Wenn ich auf AHCI umstelle und booten will (noch von alten platte) bekomme ich nen BlueScreen.

In den Boot Reihenfolge stehen mein LW und meine Western Digital HDD und Removable. device oder so, was heist das?

Warum wird die SSD im Windows "Computer" nicht angezeigt aber im Geräte manager ?

Zuletzt bearbeitet:
...weil du die SSD noch partionieren und formatieren musst. Durch den Flashvorgang hast du alle Daten auf der Platte gelöscht einschliesslich Partion.

Was die Umstellung von IDE auf AHCI betrifft, benutze mal die Suche, da wirst du fündig.

Kann geschlossen werden denke ich, ich hab alles hinbekommen, firmware die aktuellste nen (02HD) und das mit AHCI hat sich auch geklärt, hab vor der Windows 7 installation auf AHCI gestellt und dann ging alles.

Also ich kann die SSD wirklich empfehlen, die leistung ist wie in jedem test einfach genaiL :D

GRU?1

Zurück