SSD-Festplatten mit PCIe-Anschluss und 1GB/s

KTMDoki

Software-Overclocker(in)
Micron entwickelt SSD Festplatten mit PCIe-8x Anschluss und soll 80.000 IOPS schaffen.

Diese Karten sollen angeblich auch günstiger werden, als momentane SSDs.

Quelle: ComputerBase
 
AW: SSD-Festplatten mit PCIe-Abschluss und 1GB/s

Wirklich beachtliche Leistung. Erinnert mich auch stark an den I-RAM
 
AW: SSD-Festplatten mit PCIe-Abschluss und 1GB/s

Sollte es nicht Anschluss heißen? ;)

Aber echt geile News :) aber wir wollen Preise wissen!

MfG
 
AW: SSD-Festplatten mit PCIe-Abschluss und 1GB/s

Was für Kapazitäten erreichen die denn? :huh:

Während bereits gewöhnliche SATA-SSDs mit einem unattraktiven Preis-pro-Gigabyte-Verhältnis aufwarten, dürften die gezeigten PCIe-SSDs auch in finanzieller Hinsicht neue Maßstäbe setzen.

Das hört sich nicht gut an. :(
 
Ich weiß nicht so recht... warum sollten die Karten denn so viel teurer sein als "klassische" SSDs? Es handelt sich ja prinzipiell nur um ein anderes Interface, was allerdings auch schon lange auf dem Markt ist... Leiterplatten brauchen auch beide... ich denke, dass die Preise nicht großartig anders sein werden und astronomisch sind auch die Preise der SSDs...

MfG
 
naja es geht nicht um den Anschluss, sondern um die verwendeten SLCs, und wie die angebunden sind. Denn ich bezweifle, dass der Performancegewinn nur Aufgrund des Pcie 8x Interfaces zustande kommen. Außerdem wird sich Micron den performance Unterschied zu Konkurenzfirmen doch bestimmt teuer bezahlen lassen, da es in solch einer Leistungsregion keine Konkurenz gibt.
 
Hmmm... doch... lies den Text durch unten steht noch "Micron ist nicht das erste Unternehmen" und viel Blabla also wirds, denke ich, auch Konkurrenz geben, wenns denn so weit ist ;)

MfG
 
Zurück