SSD Defekt?

SESOFRED

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich glaube das meine SSD defekt ist.
Habe mein System neu aufgesetzt (wie schon 100mal ) hat auch geklappt.
Dann hat mein PC Windows Updates installiert und plötzlich fährt der PC nicht mehr hoch und ich komme auch nicht ins Bios.
Habe natürlich Panik bekommen denn ohne ins Bios zu kommen ist schon Sch....
Habe alles wie z.b Bios Reset gemacht versucht von CD zu starten (ging auch nicht) half alles nicht.Dann habe ich die SSD Abgeklemmt und siehe da ich kam ins Bios und ich kam auch ins Win Installationsmenü.Habe dan wieder Die SSD angeklemmt und wieder das selbe.
SSD wieder abgeklemmt win auf meine Velo installiert und alles Läuft.
Habe dann die 2 Monate alte SSD zu Alternate zurück geschickt und bin mal gespannt was die sagen.

Was denkt Ihr ist die SSD defekt oder habe ich was falsch gemacht?

mfg
Sesofred

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht gerade die SATA-Leitungen neu gesleevt hast oder dir eigene Stecker geschnitzt hast, sehe ich auch kaum eine Möglichkeit, eine SSD falsch anzuschließen.

Da vor dem BIOS-Screen ja erst die Laufwerks-Erkennung läuft, würde ich es auch der SSD anlasten. Endlos rödelnde und vergebliches Verharren bei der Festplatten-Suche hatte ich auch schon bei defekten Festplatten.

By the way: Welche SSD ist es denn gewesen?

Ne Intel X 25-M 80Gb.

Sau schell (kaputt)!:D

PS bin in Münster geboren( Hiltrup)

Zuletzt bearbeitet:
Laut Signatur eine X25-M, also die von Intel.

Damit ich das richtig verstehe, du hast dein BS neu eingespielt (welches den Win Xp / Vista / 7 in 32 / 64 bit). Dann nach der Installation Die Updates gezogen und dann ging nichts mehr?

Könnte auch ein Softwarefehler sein, die Platte wäre dann nicht mehr ansprechbar weil sich das System gecrasht hat

Laut Signatur eine X25-M, also die von Intel.

Damit ich das richtig verstehe, du hast dein BS neu eingespielt (welches den Win Xp / Vista / 7 in 32 / 64 bit). Dann nach der Installation Die Updates gezogen und dann ging nichts mehr?

Könnte auch ein Softwarefehler sein, die Platte wäre dann nicht mehr ansprechbar weil sich das System gecrasht hat

System Vista 64.
Wenn das System gecrasht ist dann müsste ich doch die Platte neu formatieren können. Das geht aber nicht da wenn ich die SSD einsetze ich nicht ins Bios
geschweige denn auf den Desktop komme.

mfg

Dann hocke ich gerade im Büro 3 km von deinem Geburtort entfernt.^^

Die Möglichkeit, dass SSDs so abstürzen können, dass ohne Hardware-Fehler das Erkennen geblockt wird, habe ich nicht bedacht. Da fehlen mir die Erfahrungen.

Aber selbst wenn es ein Firmware-Fehler ist, handelt es sich um eine gravierende Fehlfunktion, also um einen Mangel. Die Wahrscheinlichkeit dass ein Fehler auf Ebene von VISTA das Erkennen der SSD verhindert, halte ich für eher gering.

Ich habe mir übrigens gerade die Postville 160 GB bestellt, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen..^^

Täusch dich da nicht, hatte nach einem Crash meine normale Sata platte auch zu nichts mehr bewegen können. Da half es, die über USB als extern anzuschließen und dort zu formatieren.

Dann hocke ich gerade im Büro 3 km von deinem Geburtort entfernt.^^

Die Möglichkeit, dass SSDs so abstürzen können, dass ohne Hardware-Fehler das Erkennen geblockt wird, habe ich nicht bedacht. Da fehlen mir die Erfahrungen.

Aber selbst wenn es ein Firmware-Fehler ist, handelt es sich um eine gravierende Fehlfunktion, also um einen Mangel. Die Wahrscheinlichkeit dass ein Fehler auf Ebene von VISTA das Erkennen der SSD verhindert, halte ich für eher gering.

Ich habe mir übrigens gerade die Postville 160 GB bestellt, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen..^^

Freu dich schon mal auf die SSD alle Anwendungen bekomme Flügel!
Ist echt geil selbst Surfen geht schneller.
Deine dürfte noch einen hauch schneller sein als meine alte aber kaum spürbar.
Hoffe das das eine Ausnahme war mit der SSD von Intel.
Hat sonst noch wer Probleme mit seiner Intel SSD?

Mfg

Zurück