SSD defekt?

Ralf090367

Kabelverknoter(in)
Hi zusammen,

ich habe seit Dezember 2012 eine Samsung 840 mit 120GB als primäre Festplatte (erst Windows 8 Pro 64, dann Upgrade auf Windows 10) im Einsatz. Seit Samstag habe ich nun das Problem, dass ich einige Programme (Internet Explorer, Power DVD, ...) nicht mehr starten kann. Dies tritt erst einige Zeit nach dem Systemstart auf. Nach dem nächsten Neustart funktioniert alles kurze Zeit wieder.
Kann das mit einer defekten SSD zusammenhängen. Die einschlägigen Tools (SSD Life, Samsung SSD Magican) bescheinigen der SSD allerdings eine gute Gesundheit.
Was wäre hier die beste Strategie (System mit selber SSD neu aufsetzen, auf neue SSD klonen, ...)?

Gruß

Ralf

Wenn du dein System seit 2012 nicht nochmal neu aufgesetzt hast, kann es durchaus vorkommen, dass nach dieser Zeit Programme langsamer/garnicht mehr richtig öffnen. Kannst nochmal mit Crystaldiscinfo die SSD checken, wenn da dort alles "gut" ist, sicher alle wichtigen persönliche Daten und setzte das System neu auf. Wenn es danach immernoch nicht funktioniert, könnte die SSD eine Macke haben

Das wäre auch mein nächster Schritt gewesen, merkwürdig ist nur, dass bis Samstag alles einwandfrei funktioniert hat. Ich habe die SSD noch einmal CrystalDiscInfo überprüft: Alles "gut".

Zurück