SSD booted nicht mehr automatisch

Basty2208

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich hatte heute meine 840 evo, auf der auch Windows installiert ist, kurz abgesteckt, weil ich die Kabel in meinem Gehäuse anders verlegt habe.
Als ich den PC dann wieder starten wollte kam eine Fehlermeldung vom Mainboard (Maximus VII Hero).
Ich habe danach nochmal alle Kabel überprüft und sieh da, ich hatte das Satakabel der SSD vergessen wieder anzustecken.
Natürlich gleich wieder zusammengesteckt und PC neu gestartet, wieder Fehlermeldung.
Ich bin dann ins BIOS rein und habe nachgeschaut und bei der Bootreihenfolge/Bootpriorität war nur meine HDD zu sehen.
Wenn ich dann aber ins Bootmenü reingehe ist dort auch die Evo zu sehen. Ich kann dies dann auch auswählen und Windows booten.
Habe dann meinen Pc wieder heruntergefahren, um zu sehen, ob alles wieder funktioniert. Es kam aber wieder eine Fehlermeldung.
Das Problem ist jetzt, das ich immer ins BIOS rein muss und die SSD von Hand auswählen muss, um zu booten, da sie nicht mehr in der AutoBoot-Liste, in der ich die Bootpriorität festlegen kann, auftaucht.
Kann mir jemand helfen und sagen warum die SSD da nicht mehr zu finden ist?

Danke

Dann steckt nur die ssd an dann ist sie wieder das hauptlaufwerk sofern du es dann im BIOS auch einstellst.

Wenn das getan ist kannst du wieder die Hdd dazu stecken.

Zurück