SSD bis 60€

Montaxx

Komplett-PC-Käufer(in)
SSD bis 60€

Moin Leute,

ich will keine Ultra-High-End platte.
Einfach nur das beste was man bekommt für bis zu 60€ inkl. Versand mit PayPal.

Da ich mich mit SSDs nicht auskenne, frage ich euch :)

Danke!

AW: SSD bis 60€

Tja pech gehabt. Mit 60€ kommst du nur auf eine 128gb SSD und die sind nicht zu empfehlen. Wenn doch dann nimm eine MX100, BX100 von Crucial oder gebraucht von Samsung (830) und OCZ.

Gruss Patrick

"nur" 120GB ist auch vollkommen ausreichend für meine Zwecke.
Kann jemand was produktives dazu beitragen?

Zuletzt bearbeitet:

Ist dir der Vorschlag mit der MX100 bzw. der BX100 von Crucial nicht Produktiv genug?
Würde zur MX100 greifen.

Die BX100 ist nicht besser, sie ist günstiger herzustellen und besitzt auf dem Papier die schlechteren Flashchips. Da sie aber noch relativ neu ist, muss sich der Marktpreis noch anpassen. Zudem habe ich dir bereits drei Produkte empfohlen. Also nimm irgendeine von Samsung, Crucial oder OCZ.

Gruss Patrick

Würde folgende nehmen: SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDHP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Habe ich selber, ist ok. Weiter runter würde ich preismäßig in diesem Preisvergleich nicht gehen.
SanDisk SSD 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <-hat einen schlechteren Controller und potentiell schlechtere Speicherzellen als die vorgeschlagene. Transcend und Intenso stellen den Flash nicht selber her->eher nicht empfehlenswert.

Wurde dann die von Redcoon, passt.
Mal schauen, ich werde denke ich einen Unterschied zur HDD merken, alles andere ist mir Wurst.
Solang die hält und schneller ist als eine HDD bin ich zufrieden.
Ich zocke vielleicht 1-2x die Woche und freu mich über kleinere Ladezeiten, ansonsten nutze ich den PC kaum.

Ich gehöre eben noch zu der Generation, der es nichts ausmacht wenn etwas mal länger dauert. Ob ich mit einer besseren SSD 1 Sekunde schneller bin ist für mich sowas von unerheblich ;)

Ansonsten schau ich mir die Ultra Plus mal an.
Danke an alle.

Zurück